[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 Testing unstable skinflatplus "gelegentlich" segfault
 

Offline zerina

  • Member
  • **
  • Posts: 94
    • View Profile
Hi,
bin schon wieder auf der nächsten Baustelle, EPG läuft Dank Eurer Hilfe.

Kurz etwas zur Historie (sofern relevant):
Ich hatte soeben alle Paket aktualisiert, EPG war Ok, aber mein "Custom" build der graphlcd Umgebung passte nicht mehr und die LCD Anzeige wollte nicht mehr so recht, ich hatte aufgrund der Namensänderung des Treibers die Pluginparameter angepasst, erhielt aber dennoch einen Fehler
Code: [Select]
graphlcd plugin; ERROR: Failed creating display Object st7565r-reel
Daher habe in meiner DOcker Umgebung die sourcen neu geladen und graphlcd-base neu gebaut, die enstprechenden binarys aktualisiert und im Anschluss lief auch das LCD wieder.

Während des mehrfachen VDR neustarts fiel mir dann folgendes ins Auge

Code: [Select]
Apr  5 23:56:38 RaulH user.info kernel: [ 5320.183070] vdr[25557]: segfault at 608 ip 00007f5f5cc370fb sp 00007ffcc71a29c0 error 4 in libvdr-skinflatplus.so.2.3.9[7f5f5cbe9000+99000]
Ob der der segfault im skinflatplus mit den obigen Schritten in Verbindung steht weiß ich nicht. Der Segfault erscheint auch nicht bei jedem Neustart.

Hat irgendwer von Euch auch skinflatplus im Einsatz (nutze ich da schneller in der Reaktion als die skindesigner skins) und konnte ähnliches beobachten ?
Gruß

EDIT,
etwas was mir schon vor dem obigen Problem beim skinflatplus aufgefallen ist.
wenn über die Funktion Kanäle geht und (in meinem Fall aus Versehen) die gelbe Taste (Kanal Löschen) drückt, dan nerscheint zwar noch die Frage Kanal löschen ?, aber der VDR reagiert dann nicht mehr, das Bild läuft weiter und irgendwann schlägt der Watchdog zu, dies ist in meiner Umgebung reproduzierbar.
« Last Edit: April 06, 2018, 00:25:08 by zerina »

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 Testing unstable skinflatplus "gelegentlich" segfault
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.