MLD-5.x > General

Fehler beim Ansprechen des fernen Timers

(1/4) > >>

Oswald-Kolle:
Moin zusammen,

ich habe auf meinem Client MLD installiert - zunächst in der 5.3 stable, da aber meine epg2vdr-Tabellen aktueller waren, musste ich auf die 5.4 unstable wechseln.

Nun zu meinem Problem:
Ich kann (im VDR) keine Timer anlegen! Sobald ich dies mache, friert das OSD ein (TV läuft weiter!). Folgendes steht im log

--- Code: ---user.err vdr: epg2vdr: Timer changed, trigger update. Action was (1)
user.err vdr: [29019] ERROR: Fehler beim Ansprechen des fernen Timers 0@192.168.0.111!
user.err vdr: epg2vdr: Updating table timers (and remove deleted and finished timers older than 2 days)
--- End code ---

Es funktioniert also die Kommunikation zu meinem Server nicht! Auf dem Server ist auch nichts im Log zu sehen (gar nichts!)

Versuche ich einen Timer lokal anzulegen - über das live-Plugin funktioniert es - dann erscheint folgendes im log

--- Code: ---user.err vdr: epg2vdr: Timer changed, trigger update. Action was (1)
user.err vdr: epg2vdr: Answer 'Epg2Vdr_Timer_Service-v1.0' call with 50 timers, duration was (162 ms)
--- End code ---

Also scheint er zumindest die Timer meines Servers lesen zu können?!

Die Versionen auf dem Server:

--- Code: ---vdr/xenial,now 2.3.9-1frodo0~xenial amd64  [installiert]
vdr-markad/now 0.1.4.git20140218-5yavdr0~trusty amd64  [Installiert,aktualisierbar auf: 0.1.6-0frodo20~xenial]
vdr-plugin-dummydevice/xenial,now 2.0.0-3frodo21~xenial amd64  [installiert]
vdr-plugin-epg2vdr/xenial,now 1.1.95-0frodo2~xenial amd64  [installiert]
vdr-plugin-epgsearch/xenial,now 2.3.1.git20180328.1409-0frodo0~xenial amd64  [installiert]
vdr-plugin-live/xenial,now 1:2.3.6+git20170615-0frodo10~xenial amd64  [installiert]
vdr-plugin-markad/xenial,now 0.1.6-0frodo20~xenial amd64  [installiert]
vdr-plugin-scraper2vdr/xenial,now 3:1.0.9-0frodo2~xenial amd64  [installiert]
vdr-plugin-streamdev-server/xenial,now 0.6.1.git20171222-1frodo2~xenial amd64  [installiert]
vdr-plugin-svdrpservice/xenial,now 1.0.0-9frodo20~xenial amd64  [installiert]
vdr-plugin-vnsiserver/xenial,now 2:1.5.2-23-g0c84792-0frodo2~xenial amd64  [installiert]
--- End code ---

clausmuus:
Hat die MLD denn den richtigen svdrp default host eingetragen, bzw. hast Du das gemacht? Seit gestern versucht die MLD bei einer client Installation in der VDR setup.config den VDR Server als default host einzutragen. Getestet habe ich das noch nicht.

Oswald-Kolle:
Moin, ja, die default Host ist auf den Server eingestellt.
Er zeigt es ja auch im OSD bzw. im log-File an, dass er auf den "richtigen" Server zugreifen versucht...

Ich bastel gerade an einem neuen (test) Server auf Basis von MLD - evtl. klappt es dann ja - dann liegt es am yavdr-Server - wobei das ja eigentlich auch nicht sein sollte....

Oswald-Kolle:
Hmm.... Habe Server & Client (MLD) neu aufgebaut - damit klappt es problemlos!
Dann den Client umgemodelt auf meinen alten Server - siehe da, es funktioniert auch! Allerdings muss man (scheinbar) im Menü unter Sonstiges die "SVDRP Standardmaschine" auswählen - das Eingeben der IP in der setup.conf reicht wohl nicht, bzw. funktioniert nicht!

Mein "Problem" gilt also als gelöst....

Pfeifenraucher:
Moin zusammen,

das Thema ist bereits älter, spiegelt allerdings genau mein Problem zwischen 2.4-Server und 2.4-RPI3b wider.

Server.config:

--- Code: ---SVDRPDefaultHost =
SVDRPHostName =
SVDRPPeering = 2
SVDRPTimeout = 300
--- End code ---

Merkwürdigerweise habe ich den Hostnamen (mldserver) schon einmal eingetragen. Warum der jetzt über die zwei Tage weg ist, verstehe ich nicht,

client.config

--- Code: ---SVDRPDefaultHost = mldserver
SVDRPHostName = mldrpi3b
SVDRPPeering = 2
SVDRPTimeout = 300
--- End code ---

Auch hier waren die Werte andere:

--- Code: ---SVDRPDefaultHost = mldserver
SVDRPHostName = mldrpi3b
SVDRPPeering = 1
SVDRPTimeout = 300
--- End code ---

VDR jeweils gestoppt und und mit den Werten  neu gestartet - und wieder werden die Einträge der jeweiligen setup.conf überschrieben und eine Verbindung zwischen Client/Server kommt für die Timer dennoch nicht zustande.

Was geht da ab und wie kann ich das in eine funktionierende Verbindung umwandeln? Wie können setup.conf-Einträge vorrangig behandelt werden?

VG
Erik

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version