[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Probleme beim Spulen/Schneiden und Zappen
 

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
Probleme beim Spulen/Schneiden und Zappen
« on: February 23, 2018, 10:01:39 »
Da ich mit meinem vdr-2.2.0 "Eigencompilat" wegen der Umstellungen bezügl. epgd, epg2vdr und scraper2vdr in der letzten Zeit erheblich Probleme hatte, habe ich diese kurzerhand durch eine MLD 5.4-testing (amd64) Umgebung ersetzt. Meine Einstellungen (setup, plugins) habe ich wo es ging, zum Großteil von meiner alten Installation händisch übernommen (nicht kopiert!).

Im direkten Vergleich fällt mir auf, dass sich beim schnellen Zapping (softhddevice-opengl, nvidia, satip-client + extra) auf verschlüsselten Kanälen der VDR relativ schnell verabschiedet und neu startet. Absolutes nogo ist allerdings für mich, dass beim Schneiden hier speziell beim Setzen und Verschieben von Schnittmarken die Kiste derart oft aussteigt, dass diese Funktion für mich unbenutzbar wird. Insgesamt fühlt sich der VDR relativ träge beim Bedienen über die FB an.

Zur Überprüfung habe ich auf anderer Hardware (amd64) einen DVB-Client (eigene SAT-Karte) mit MLD5.4-testing aufgesetzt. Ohne externes EPG, imonlcd und satip. Auch hier das gleiche Verhalten. Meiner Meinung nach, kann der Fehler nur an softhddevice liegen. Wobei ich da schon beide Versionen mit und ohne opengl probiert habe.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem?  ???

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Probleme beim Spulen/Schneiden und Zappen
« Reply #1 on: February 23, 2018, 10:08:27 »
Im direkten Vergleich fällt mir auf, dass sich beim schnellen Zapping (softhddevice-opengl, nvidia, satip-client + extra) auf verschlüsselten Kanälen der VDR relativ schnell verabschiedet und neu startet.

Hi,

da kannst du froh sein, dass er sich neustartet (bei mir gibts nen deadlock). Ich bin der Meinung das dieses Problem seit der Einführung von MTD besteht.

bei den Aufnahmen - das kann ich nicht nach vollziehen.

Gruß

MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Probleme beim Spulen/Schneiden und Zappen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.