[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / kein Bild bei Update 5.4 testing von 4.14.12 auf 4.14.19
 

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
Hi,
bin ich der Einzige ? Bei meinem Test-System funktioniert es, auf dem Hauptsystem nicht. Gleiches Board, verschiedene DVB-Karten

Holger
Spoiler (show / hide)

Offline goerdi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 363
    • View Profile
kein Bild bei Update 5.4 testing von 4.14.12 auf 4.14.19
« Reply #1 on: February 19, 2018, 09:18:03 »
Ich denke mal das kommt auf die Kombi an....
ich hab seit einiger Zeit nach Updates immer zu käpfen und gehe immer wieder auf nen relativ alten Stand...
1. Audio Asyncron
2. graphlcd anzeige auf TV und keine Bild auf Display
3. ab und an mal Ausetzer beim Ton
4. ab und an mal ein Haenger beim Bild

Gruss Gerd

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
kein Bild bei Update 5.4 testing von 4.14.12 auf 4.14.19
« Reply #2 on: February 19, 2018, 10:28:14 »
seit ihr auf 32bit? (x86 Systeme?)

also ich habe erfolgreich die aktuelle 64bit testing auf 3 verschiedenen Systemen laufen.
nvidia 387
softhddevice (stand ohne asynch ton)

wir haben, zumindest bei mir, erfolgreich die versionen beider packete zurück gedreht

gruß

MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline baltic

  • MLD-Debugger
  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 724
    • View Profile
kein Bild bei Update 5.4 testing von 4.14.12 auf 4.14.19
« Reply #3 on: February 19, 2018, 17:18:45 »
Hallo Holger, hallo Gerd,

ich kann bei meinem, auch nicht gerade mit Aktualität gesegneten System, keine Probleme feststellen. Zumindest keine, die irgendwie mit dem Update zusammen hängen....  ;)

@Holger
Was bedeutet denn konkret "kein Bild"? Ist der Ton zu hören und der Bildschirm bleibt schwarz? Oder kommt gar nichts?
Bei Dir unterscheiden sich ja nicht nur die Sat-Karten, sondern auch die GraKas. Das kann Unterschiede erklären. Welche Treiber setzt Du ein? Gibt es Auffälligkeiten in den Logs?

Gruß
baltic
MLD 5.5 – unstable  Asus M3N78-EM  SkyStar2

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
kein Bild bei Update 5.4 testing von 4.14.12 auf 4.14.19
« Reply #4 on: February 21, 2018, 19:40:07 »
Hi baltic und MarMic,

"kein Bild" soll heissen, dass während des Bootens nicht mal mehr das MLDHD-Logo erscheint.

Asynchronen Ton und hin und wieder keinen Ton (hauptsächlich nach den Beenden einer Video-Aufnahme) habe ich schon länger beobachtet.

Und es sind x86-64bit-Versionen, mit dvb-Addon und softhddevice (was bis vor der Aktualisierung auf den 4.14.19er Kernel auch problemlos bis auf die
kleinen Hakler läuft)

PS: hab grad gesehen, dass der installierte xorg-nvidia.legacy-Treiber unter Pakete nicht angezeigt und auch nicht als Aktualisierung angeboten wird - kann das der Fehler sein ?

Beste Grüße
Holger
« Last Edit: February 21, 2018, 19:51:59 by Holger »
Spoiler (show / hide)

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
kein Bild bei Update 5.4 testing von 4.14.12 auf 4.14.19
« Reply #5 on: February 21, 2018, 20:40:38 »
hi ja das wird sicherlich der Fehler sein. aber ich habe hier nvidia.legacy am laufen
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline baltic

  • MLD-Debugger
  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 724
    • View Profile
kein Bild bei Update 5.4 testing von 4.14.12 auf 4.14.19
« Reply #6 on: February 22, 2018, 07:51:41 »
Hallo Holger,

heißt das, dass nicht mal mehr das Auswahlmenü, über das Du z.B. die snapshots zurückspielen kannst, erscheint? An der Stelle ist der Nvidia-Treiber imho noch nicht aktiv und dann hast Du ein anderes Problem!
Es könnte eine leere CMOS-Batterie sein, sodass die BIOS-Einstellungen resettet werden und die Ausgabe jetzt auf einem anderen Port erfolgt. Klar, ein extrem blöder Zufall, wenn so etwas zeitgleich passiert, aber wie war das noch mit den Pferden.....  ;)

Bootet die Kiste dann durch und hast Du anschließend Zugriff über Web-IF und ssh? Dann mach mal ein "apt search nvidia" auf der Konsole und schau, welche Version installiert ist. Passt die zum Kernel (Ausgabe von "uname -r"?
Mir war auch aufgefallen, dass der Treiber im Web-IF nicht angezeigt wurde, aber beim Update hatte ich gesehen, dass er heruntergeladen und installiert wurde.

Gruß
Peter
MLD 5.5 – unstable  Asus M3N78-EM  SkyStar2

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
kein Bild bei Update 5.4 testing von 4.14.12 auf 4.14.19
« Reply #7 on: March 03, 2018, 11:39:40 »
Bevor ich endlos suche, habe ich jetzt eine Kopie meines zweit-MLD-Systems genommen und damit läuft es

Danke für eure Unterstützung soweit !
Holger
Spoiler (show / hide)

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / kein Bild bei Update 5.4 testing von 4.14.12 auf 4.14.19
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.