1 2 [3] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 testing: DD Cine S2 V6 Pixel/Artefakte
 

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
MLD 5.4 testing: DD Cine S2 V6 Pixel/Artefakte
« Reply #30 on: March 06, 2018, 18:33:37 »
Moin,
oder die Probleme treten, aus welchem Grund auch immer, mit dem 2.2 vdr nicht auf.
Die 5.4 ist nämlich von vdr 2.3.8 zurück auf 2.2


Gruß
Michael
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Offline koepcke

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 161
    • View Profile
MLD 5.4 testing: DD Cine S2 V6 Pixel/Artefakte
« Reply #31 on: March 07, 2018, 08:25:46 »
Mit dem gestrigen Update sind die Fehler bei Verwendung einer DD 5.5 noch nicht behoben.
WoZi-VDR: MLD 5.3 * ASRock Q1900 * GT730 * DD 6.5 * Atric USB eco
Daddel-VDR: MLD 5.4 * ASRock Q1900 * GT1030 * DD 6.5 * Atric USB eco

Offline ChrisA

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
MLD 5.4 testing: DD Cine S2 V6 Pixel/Artefakte
« Reply #32 on: March 07, 2018, 16:38:46 »
Hallo,

auch hier leider keine Besserung.
Femon zeigt nun eine geringere Signalstärke an, aber ansonsten konnte ich auf die Schnelle keine Änderung feststellen.
Der zuständige DD-Supportler ist frühestens ab der kommenden Woche erreichbar.

Schönen Gruß
Chris
Meine VDRs (show / hide)

Offline ChrisA

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
MLD 5.4 testing: DD Cine S2 V6 Pixel/Artefakte
« Reply #33 on: March 30, 2018, 22:19:57 »
Hallo,

nach längerer Abwesenheit hier das Ergebnis meiner zwischenzeitlich durchgeführten Tests:
Diverse Hardwareumbauten (Wechsel der Graka, Wechsel von verbauten PCI-Karten, Wechsel der miniPCIe Bridge 4 Port mit der 2 Port Variante) > keine Besserung.
Test mit Ubuntu 16.04/Kaffeine Original-Kernel sowie Kernelversionen 4.14.19 und 4.15.9 > keine Besserung.
Somit scheint es kein MLD spezifisches Problem zu sein. Lt. DD-Support scheint das Mainboard von aktuellen Kernel-Versionen nicht mehr 100%ig unterstützt zu werden.
Da ich keine Lust habe ansonsten funktionierende Hardware zu verschrotten, werde ich den VDR 1 bis auf weiteres mit yaVDR 0.6.2 (Kernel 3.13.0) betreiben.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)

Entspannte Feiertage...
Chris
« Last Edit: March 31, 2018, 16:22:51 by ChrisA »
Meine VDRs (show / hide)

Offline ChrisA

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
MLD 5.4 testing: DD Cine S2 V6 Pixel/Artefakte
« Reply #34 on: April 02, 2018, 16:20:26 »
Noch eine Frage:

Ich werde natürlich weiterhin (mehr oder weniger regelmäßig) MLD testen.
Da ich insbesondere die Funktion der DVB-Karten testen möchte, würde ich gerne bspw. die Anzahl der zu nutzenden Geräte bestimmen.
Dazu wüsste ich derne, wie ich diese Parameter dem VDR dauerhaft mitgeben kann.
Wo muss ich solche Parameter eintragen?

Schon mal vielen Dank!

Grüße
Chris
Meine VDRs (show / hide)

Offline ChrisA

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
MLD 5.4 testing: DD Cine S2 V6 Pixel/Artefakte
« Reply #35 on: May 25, 2018, 20:28:41 »
Narbend!

Das Problem ist gelöst. Die alten (vor V3) MiniPCIe Bridge von DD werden von aktuellen Kernelversionen zumindest in Kombination mit alten Intelboards nicht mehr "vollständig" unterstützt.
Mit der aktuellen MiniPCIe Bridge treten die Pixel/Artefakte nicht auf.

Schönen Gruß
Chris
Meine VDRs (show / hide)

1 2 [3] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 testing: DD Cine S2 V6 Pixel/Artefakte
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.