1 [2] MLD-5.x / Development / 5.4 Testing - VDR hängt bei Aufnahmeprogrammierung (~1 Min.) und restartet dann
 

Offline HagenS

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
Meine Vermutung ist halt, das die searchtimer da irgendwie dran schuld sind.

Aber die laufen doch komplett außerhalb vom VDR? Früher, beim epgsearch war das Plugin dafür verantwortlich... Aber heute - mit epgd? Alle auf diese Weise angelegten Aufnahmen laufen ja auch problemlos durch. Ich hab eher eins der anderen Plugins im Verdacht, werde das auch nochmal testen.
MLD 5.4 - Home-Server - 7" Touch TFT Themaltake - NVidia1030 - 1x1TB SSD + 2x4TB Data
MLD 5.4 - RaspBerryPI 3 MLD-Client

Offline mahlman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
GraphTFTng !

Hatte ich gestern schon beobachtet, dass es zwar die 'Grundinformationen' anzeigt, aber sonst nichts (Aufnahmenliste, Timer etc.).

Der Vollständigkeit halber noch, was ich bis dahin gemacht habe:

/etc/vdr/timers.conf gelöscht - negativ
Plugins gelöscht (hatte ich über die Basis ja noch nicht so viel):
extrecmenu - negativ
femon - negativ
und dann GraphTFTng. Ohne das Plugin funktionieren die grundsätzlichen Funktionen (Timer setzen, - Aufnahme startet, Timer ändern, Timer löschen).

Irgendwann zwischendurch bin ich zurück zu LCARS - habe aber nochmal Skinnopacity getestet, funktioniert jetzt genauso mit den Timern.
HW: ASRock H110M-DVP Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX - 8GB Kingston ValueRAM DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit - Intel Celeron G3900 2x 2.80GHz So.1151 BOX - Enermax Pro 82+ - Cine DVB-S2 Rev. 6.5 PCIe + TT3200 DVBS2 PCI mit FB an Atric Rev.5 seriell - Zotac GeForce GT730 PCIe - Samsung evo 850 SSD 850 GB + WD 20EADS 2 TB - imon LCD 5 Zoll - Keysonic USB Funktastatur ACK 540RF 2.4 GHz
SW: MLD5.3 stable. Auf USB-Stick: MLD 5.4 Testing.

Offline HagenS

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
Ich kann hier bestätigen. Bei mir ist das Problem auch weg, nach ich graphtft durch osd2web ersetzt habe. Leider ist der Skin dort nicht so recht für mein Display geeignet (alles so klein und kaum lesbar), so dass ich erstmal bei der "alten" Variante bleiben wollte... Channel-Logos und Epg-Images werden momentan auch nicht angezeigt.

Eine Bitte:

Könnt ihr das osd2web-Paket auf die aktuelle Git-Version aktualisieren? Da ist auch ein erweiterter Skin dabei... Das wäre super.

Danke...

...Hagen
MLD 5.4 - Home-Server - 7" Touch TFT Themaltake - NVidia1030 - 1x1TB SSD + 2x4TB Data
MLD 5.4 - RaspBerryPI 3 MLD-Client

Offline HagenS

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
Channel-Logos und Epg-Images werden momentan auch nicht angezeigt.

Korrektur: Channel-Logos werden angezeigt (wenn auch sehr klein). EPG-Images aber nicht. Trotz beider Parameter in der Plugin-Konfig...

...Hagen
MLD 5.4 - Home-Server - 7" Touch TFT Themaltake - NVidia1030 - 1x1TB SSD + 2x4TB Data
MLD 5.4 - RaspBerryPI 3 MLD-Client

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Da gibt's wöchentlich die neuste Version. Zuletzt gab's letzte Nach ein update.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline HagenS

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
Da gibt's wöchentlich die neuste Version. Zuletzt gab's letzte Nach ein update.

Meinst Du damit, das Plugin aus dem MLD-Repo ist die aktuelle Version? Die Versionsnummer, die der VDR anzeigt, ist dann aber nicht aktuell. Ich schau gern nochmal nach.

Frage am Rande:
Wird das Plugin epg2vdr mit "WITH_AUX_PATCH = 1" gebaut? Ich hab das im Thread zu osd2web gefunden als Hinweis auf die fehlenden epgimages. Ich bin aber noch am Lesen des 15-Seiten-Threads  ;)

...Hagen
MLD 5.4 - Home-Server - 7" Touch TFT Themaltake - NVidia1030 - 1x1TB SSD + 2x4TB Data
MLD 5.4 - RaspBerryPI 3 MLD-Client

Offline mahlman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Nochmal zum graphtft(ng) Plugin. Wenn ich's richtig verstanden habe, wird es nicht mehr weiterentwickelt und osd2web ist der Ersatz ? Siehe

https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/130737-announce-osd2web-plugin/

Dann macht es wohl keinen Sinn mehr, es für MLD als Plugin anzubieten.
HW: ASRock H110M-DVP Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX - 8GB Kingston ValueRAM DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit - Intel Celeron G3900 2x 2.80GHz So.1151 BOX - Enermax Pro 82+ - Cine DVB-S2 Rev. 6.5 PCIe + TT3200 DVBS2 PCI mit FB an Atric Rev.5 seriell - Zotac GeForce GT730 PCIe - Samsung evo 850 SSD 850 GB + WD 20EADS 2 TB - imon LCD 5 Zoll - Keysonic USB Funktastatur ACK 540RF 2.4 GHz
SW: MLD5.3 stable. Auf USB-Stick: MLD 5.4 Testing.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Ja, wenn das tatsächlich diesen Fehler verursacht kommt es raus.

Die Plugins werden nur für testing wöchentlich aktualisiert. Ich hab jetzt aber das osd2web auch auf unstable aktualisiert.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline HagenS

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
Momentan ist es ziemlich eindeutig die Ursache für den Fehler. Osd2web ist leider nach wie vor kein "würdiger" Ersatz - zumindest auf meinem 800x600 Display ist kaum was zu erkennen und alternative "Skins" sind nicht in Sicht oder nur mit zusätzlichen Software-Komponenten zu installieren.

Aber so wie es jetzt ist, schadet es mehr als es nützt :-(

...Hagen
MLD 5.4 - Home-Server - 7" Touch TFT Themaltake - NVidia1030 - 1x1TB SSD + 2x4TB Data
MLD 5.4 - RaspBerryPI 3 MLD-Client

Offline HagenS

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
Frage am Rande:
Wird das Plugin epg2vdr mit "WITH_AUX_PATCH = 1" gebaut? Ich hab das im Thread zu osd2web gefunden als Hinweis auf die fehlenden epgimages. Ich bin aber noch am Lesen des 15-Seiten-Threads  ;)

Ich antworte mal selber:

Das epg2vdr-Plugin scheint alles nötig "an Bord" zu haben. Ich hatte in den Einstellungen dieses Plugins jedoch den Punkt "Store extended EPG Data to AUX" nicht aktiviert - somit auch keine EPG-Bilder im osd2web. Ich hab das jetzt mal angeschalten und beobachte ob es wirkt...

...Hagen

Edit: Das wars bzgl. der EPG-Images. Die werden jetzt angezeigt!
« Last Edit: January 23, 2018, 08:24:55 by HagenS »
MLD 5.4 - Home-Server - 7" Touch TFT Themaltake - NVidia1030 - 1x1TB SSD + 2x4TB Data
MLD 5.4 - RaspBerryPI 3 MLD-Client

Offline HagenS

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
Noch eine Frage zu osd2web:

Wo wäre denn die "richtige" Stelle, um einen anderen Skin zu konfigurieren? Kommt das vielleicht noch ins Webinterface...? Momentan hab ich das in der /etc/X11/icewm/startup.d/60_osd2web angepasst, aber die wird ja sicher beim Update überschrieben - oder?

Danke...

...Hagen
MLD 5.4 - Home-Server - 7" Touch TFT Themaltake - NVidia1030 - 1x1TB SSD + 2x4TB Data
MLD 5.4 - RaspBerryPI 3 MLD-Client

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Bisher ist das alles nur ein Experiment, und von daher noch sehr rudimentär. Weitere Einstellungsmöglichkeiten oder Änderungsvorschläge kommen auf Anfrage hinzu.

Auch andere Skins nehmen wir mit auf, wenn es dazu Vorschläge gibt. Du kannst Dir aber auch einen eigenen erstellen und unter /etc/vdr/plugins/osd2web/http/skins ablegen, bzw. einen vorhandenen anpassen.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mahlman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Ich denke osd2web ist ein neues Thema und der Thread hier ist gelöst (Ursache für den Hänger ist das graphTFTng Plugin), oder ? Dann setze ich das auf gelöst.
HW: ASRock H110M-DVP Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX - 8GB Kingston ValueRAM DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit - Intel Celeron G3900 2x 2.80GHz So.1151 BOX - Enermax Pro 82+ - Cine DVB-S2 Rev. 6.5 PCIe + TT3200 DVBS2 PCI mit FB an Atric Rev.5 seriell - Zotac GeForce GT730 PCIe - Samsung evo 850 SSD 850 GB + WD 20EADS 2 TB - imon LCD 5 Zoll - Keysonic USB Funktastatur ACK 540RF 2.4 GHz
SW: MLD5.3 stable. Auf USB-Stick: MLD 5.4 Testing.

1 [2] MLD-5.x / Development / 5.4 Testing - VDR hängt bei Aufnahmeprogrammierung (~1 Min.) und restartet dann
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.