MLD-5.x > Systems

[gelöst] Headless Probleme mit OctoPus

(1/5) > >>

she:
Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, da ich aktuell massive Probleme mit meiner Headless MLD habe. Ich habe diese nun mehrfach neu installiert mit MLD5.0, 5.1, 5.3 und aktuell 5.4.

Folgender Aufbau:

--- Quote ---
* ESX Server free Edition angebunden mit 2x 1GbE im Keller
* PS1810 Switch als Zentrale im Keller
* Octopus im Dach mit 1GbE (CAT6 Kabel, ca 25m) Leitung angebunden am Switch im Keller
* MLD als VM
* aktuell sechs Tuner eingebunden, aber mit ein oder zwei Tunern verändert sich nicht
* An drei TV habe ich RPI's mit 1GbE im Keller angebunden
Folgendes Problem:

* an den RPI's sind Live Bilder so, wie ich mir das vorstelle: Ruckelfrei ohne Grünstich
* an den RPI's sind Aufnahmen versehen mit Rucklern und Grünstich
* streame ich am PC über die Headless MLD habe ich Ruckler und Grünstich
--- End quote ---

Ich habe jetzt schon vieles geprüft:

* Ports am Switch getauscht
* Cat 6 Kabel vom Dach in den Keller getauscht
* VM mit dedizierten vSwitches ausgestattet
* VLANs eingeführt
Mir gehen die Ideen aus.
Welche Logfiles auf der MLD könnten mir bei weiterer Analyse helfen?
Anbei mein hochgeladense Log: bzCV1O

Danke für Euren Support.
Stephan

she:
Hallo zusammen,

ich sehe gerade im Log jede Menge:

--- Quote ---ring buffer overflows
--- End quote ---

Habe bislang wenig dazu gefunden. Die MLD hat 1GB RAM. Das müsste doch locker ausreichen, oder?

she:
Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter. ICh habe nu nochmals alle Kabel durchgemessen und auch nochmal getauscht. Alles was ich sehe ist, dass Netzwerkseitig alles gut scheint. Was mir aber aufgefallen ist: Egal wieviel RAM ich der VM gebe: Die bedient sich damit vollständig.

--- Quote --- free -m
             total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:       1531884    1519456      12428        280       1160    1354880
-/+ buffers/cache:     163416    1368468
Swap:            0          0          0

--- End quote ---
Wenn ich der VM 3GB RAM gebe, ist der auch nahezu komplett in use..

Wie könnte ich das weiter eingrenzen?
Gerne können wir auf das System direkt schauen, wenn jemand Zeit und Lust hat.

she:
ist das hier nicht ungewöhnlich?


--- Quote ---
PID  PPID USER     STAT   VSZ %VSZ CPU %CPU COMMAND
 1544  1396 root     S    1515m 101%   1   9% /usr/bin/vdr -s /etc/vdr/shutdown.d/rc.action -r /etc/vdr/recording.d/rc.action -w 60 -g /tmp -u root -l 1 --lirc -Pconflictcheckonly  -Pdummydevice  -Pepgsearchonly

--- End quote ---

she:
hat wirklich keiner eine Idee?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version