1 [2] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Rpi3-Satip MLD5.4 unstable Neuinstallation wird nur MLD-Base installiert
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Habe jetzt noch weitere Pakete installiert und alles funktioniert
Code: [Select]
vdr-plugin-skindesigner
channellogos
kodi
Setzte jetzt mal auf gelöst.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline linuxdep

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
HI, habe jetzt mal meinen RPi2 als Client versucht, das das mit dem J1900 nicht wirklich läuft, jetzt zu meinem Problem.

Habe das 5.4 netimage (MLD-5.4_netinstall_2017.10.04-178.15+1640_armhf-rpi2.img) installiert, ausgewählt habe ich VDR Client per Streamdef. aber kein Bild, geschaut, VDR und andere packete nicht da, habe ich diese einzeln ausgesucht, was ich so dachte was gebraucht wird, dann lief der VDR erst mal.

Ist es möglich vom Server (yaVDR 0.6) die Senderliste auf den RPi zu ziehen? Also der yaVDR hat sich bei der Installtion die Sender vom (zufällig) laufenden alten VDR (yaVDR 0.5) selber geholt. Mir würde es reichen, wenn man  die Möglichkeit hätte die Liste vom Server zu ziehen, oder muss ich die per Hand anpassen?

PS: Coole Musik bei der Inatallation...
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Du brauchst nur die channels.conf vom YaVDR nehmen und sie dann am Rpi unter System - TV wo du dann die Kanalliste bearbeiten kannst einfügen Speichern und einen VDR Restart machen.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline linuxdep

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
schon klar, wie ist das bei reinem MLD (Server/Client)?

Hatte wohl zu viel erwartet, dachte nach so vielen jahren VDR und einigen schönen Distibutionen, ist das schon DAU freundlicher. Aber scheinbar alles nicht ganz so einfach zu lösen mit der vielen Hardware in Kombination.

Das Thema installation und kein VDR installiert, ist das ein Bug oder habe ich was falsch gemacht bei der Auswahl am Anfang? Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich auch alle notwendigen Packete ausgesucht habe.
Warte jetzt erst mal auf meine 710er Karte, Amazon läßt mächtig nach in letzter Zeit, erst nur als Prime Kunde zu kaufen, dann >3 Tage warten.

Wenn Packete bei der Auswahl als "fehler beim build" stehen, sind die dann nicht verfügbar? Oder nur in einer alten Version?
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

wenn Du einen MLD Server laufen hast, so holen sich alle MLD Clients die Kanalliste ohne weiteres Zutun vom Server. Ob das auch bei anderen Servern automatisch funktioniert, weiß ich nicht. Konfigurieren kann man das auf jeden Fall.

Bei der Unstable kam das in letzter Zeit gelegentlich vor, dass ein Paket gefehlt hatte, und deshalb der VDR nicht installiert wurde.

Pakete die als defekt gelistet sind, dürften sich auch nicht installieren lassen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline linuxdep

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
Also wenn ich jetzt bei 5.3 stable ein Image lade, geht es vieleicht nicht weil einige Packete beim build fehlgeschlagen sind?



MLD hatte ja leider nicht funktioniert als ich es versucht hatte...yaVDR habe ich eine Server Version am Start, damit ich erst mal am Cleint testen kann.
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Was hat denn nicht funktioniert?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

1 [2] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Rpi3-Satip MLD5.4 unstable Neuinstallation wird nur MLD-Base installiert
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.