[1] Others / Hardware / RPI3 / MLD5.[1.3]: MLD friert ein, wenn Terratec Cinergy S USB angesteckt wird
 

Offline Georg

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 186
    • View Profile
Moin, moin!

Wenn ich die Box anstecke, bleibt der Empfang von einem anderen USB DVB-Empfänger stehen und der Pi ist per LAN nicht mehr erreichbar. Der Pi bleibt auch stehen, wenn sonst kein Empfänger angesteckt ist. Hat schonmal Jemand das Teil erfolgreich betrieben? Wie kann man sowas debuggen?

Ciao, Georg
MLD 5.3/5.5: RaspberryPi 3 + Telestar Digibit Twin (SAT>IP)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Ich tippe einfach mal auf eine zu schwache Stromversorgung des RPI, oder eine Überlastung des USB Ports. Du könntest es einmal mit einem USB Hub oder einem stärkeren Netzteil für den RPI versuchen.
Wenn das Netzteil nicht absolut überfordert wird, müsste bei einer Überlastung ein kleiner Blitz rechts oben auf dem Bildschirm zu sehen sein. Eventuell auch nur ganz kurz im Moment des einsteckens, oder beim laden der Treiber.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Georg

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 186
    • View Profile
Mit dem vorgeschalteten aktiven HUB hab ich schon probiert. Bringt nichts. Außerdem hat der Empfänger ein eigenes Netzteil.Zumindest die LNB-Speisung geschieht nicht über USB.
MLD 5.3/5.5: RaspberryPi 3 + Telestar Digibit Twin (SAT>IP)

[1] Others / Hardware / RPI3 / MLD5.[1.3]: MLD friert ein, wenn Terratec Cinergy S USB angesteckt wird
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.