MLD-5.x > Systems

MLD vs. UEFI Boot

(1/26) > >>

Barracuda:
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass sich MLD nicht via UEFI installieren lässt?
Und es also auf einem Board, welches kein "Legacy" Boot hat, es keine Chance gibt MLD zu installieren?

Danke

clausmuus:
Hi,

ja, wir haben keinen UEFI Installer, bzw. Bootloader. Das wird also nicht wohl nicht gehen.

Claus

rfehr:
Hi,

wozu brauchst du den UEFI Bootlader denn,
also ich kenn noch kein Board was sich nicht umstellen läßt.

Gruß,
  Roland

Barracuda:

--- Quote from: rfehr on February 11, 2017, 01:19:36 ---wozu brauchst du den UEFI Bootlader denn,
also ich kenn noch kein Board was sich nicht umstellen läßt.

--- End quote ---

Ich habe leider den Fehler gemacht und habe mir nach dem ct Artikel 2017-02 ein UP Board zugelegt.
Ich kam einfach nicht auf die Idee dass es ein Board gibt was sich nicht umstellen lässt. Und im Artikel steht davon nichts. https://up-community.org/forum/public-othersw/1048-do-we-have-an-option-to-disable-uefi-and-use-legacy-boot-mode#3118

Das gruselige Upboard ist ein Atom Z8350, 4GB RAM, 32GB MMC Flash.

Ich habe mich auch daran versucht hier mich gemäß des Artikels durchzukämpfen, aber es fehlen ein paar entscheidende Schritte und so schön konfigurierbar wie MLD wird es nicht.
Daher wäre es extrem hilfreich wenn ich MLD auf diesem Z8350 zum Laufen brächte ansonsten habe ich einen neuen Türstopper. (Denn Freenas (8gb) und OpenMediaVault gehen auch nicht drauf.)
Es ist nur für Linux Profis geeignet.

rfehr:
Hi,

hast du das schon gelesen.
https://up-community.org/forum/general-discussion/282-select-boot-device

der emmc muß abgeschaltet werden.

Gruß
  Roland

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version