Others > Hardware

Welcher IR-Empfänger empfolen unter MLD für vorh. FB

(1/4) > >>

linuxdep:
Hi,

welcher IR-Empfänger wird gut unterstützt unter MLD, mit dem ich möglichst meine FB (Nokia VCN 620) weiter nutzen kann (WAF)?
Mit dem MoBo bin ich noch nicht ganz fertig, jetzt soll es erst mal ein Q1900M werden, weil der alte VDR aufgibt.

Einschalten ist nicht ganz so wichtig, einfache Einbindung ist mir wichtiger.

clausmuus:
Hi,

im MLD Wiki gibt es eine Tabelle mit Fernbedienungsempfängern und deren Eigenschaften.
http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/tutorials/fernbedienungen303

Claus

linuxdep:
die habe ich mir angesehen, aber Atric eco (http://www.atric.de/IR-Einschalter/menu.php?section=ir-wakeup-usb) ist ja recht neu, die Wiki Seite mit 3.0.2 Infos schaut recht alt aus, pass das noch soweit zum 5.1 ?

Beim letzten Versuch (war glaube noch 4.xx) mit dem IR Empfänger hatte ich nix richtig hin bekommen, das will ich nicht noch mal, darum die Frage.

Gerade wäre ich fast gelüncht worden... aktueller VDR zum vierten mal AUS. Jetzt muss ich mich sputen, sonst rollen Köpfe.  :-[ ::)

clausmuus:
Der Atric USB Empfänger ist wohl noch immer der universellste, der mit jeglicher IR Fernbedienung klarkommen dürfte. Nachteil bei dem ist, dass man die Fernbedienung unter Umständen anlernen muss, wenn keine passende Konfigurationsdatei zur Auswahl steht. Automatisch erkannt werden kann die Fernbedienung bei dem jedenfalls nicht, was bei Deinem Wunsch nach einer bestimmten Fernbedienung aber sowieso nicht möglich ist.
Ich habe zwar einen solchen hier rumliegen, aber den bisher noch nicht verwendet.

Claus

Gozar:
Ich kann Flirc empfehlen, seit ich die Dinger hab ist der Ärger mit den Fernbedienungen ein für alle mal
erledigt. Ist aber leider etwas kostspielig.

Gozar

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version