[1] MLD-5.x / General / Fernseher schaltet MLD 5.1 ein - wie unterbinde ich das?
 

Offline maf

  • MLD-Tester
  • Member
  • ******
  • Posts: 92
    • View Profile
Als ich sah, dass es derzeit einen Thread MLD-5.1 schaltet Fernseher ein gibt, konnte ich nicht wiederstehen  ;)

Seit dem Upgrade von MLD 5.0 auf 5.1 (auf einem RPi 2 an Samsung TV) bewirkt das Einschalten des Fernsehers, dass die MLD aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird. Kann ich das irgendwie verhindern? Manchmal möchte ich einfach nur den Fernseher benutzen ohne dass der VDR Server hochfährt.

Gruß, maf

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Fernseher schaltet MLD 5.1 ein - wie unterbinde ich das?
« Reply #1 on: September 06, 2016, 13:41:21 »
Das müsste mit dem cecremote Plugin konfigurierbar sein. Da musst Du mal ein wenig suchen. Wenn Du's gefunden hast, gibt hier Bitte Rückmeldung wie das geht, damit ich das im Setup konfigurierbar machen kann.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline maf

  • MLD-Tester
  • Member
  • ******
  • Posts: 92
    • View Profile
Fernseher schaltet MLD 5.1 ein - wie unterbinde ich das?
« Reply #2 on: September 06, 2016, 14:23:57 »
Beim Vergleich von /etc/vdr/plugins/cecremote/cecremote.xml zwischen MLD 5.0 und 5.1 ist mir def folgende Abschnitt aufgefallen, der in 5.1 dazugekommen ist:
Code: [Select]
mld2> diff cecremote.xml.bkp cecremote.xml
68,72d67
<       <onceccommand command="STANDBY" initiator="TV">
<               <commandlist>
<                       <exec>/etc/vdr/plugins/cecremote/standby.sh</exec>
<               </commandlist>
<       </onceccommand>
Den habe ich versuchsweise entfernt, aber das hat nichts geändert. Gibt es vielleicht noch andere Konfigurationsdateien, die in Betracht kommen?

maf
« Last Edit: September 06, 2016, 14:36:22 by maf »

[1] MLD-5.x / General / Fernseher schaltet MLD 5.1 ein - wie unterbinde ich das?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.