[1] Others / Hardware / Hardwarebasis für einen VDR an der VESA Halterung
 

Offline solarmusic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Hi Leute,
ich möchte gerne meinen MLD-VDR in einem Gehäuse betreiben, den man an den Fernseher an der VESA Halterung befestigen kann.

Momentan habe ich ein ziemlich großes Gehäuse, dass nicht mehr im Kontext Wohnzimmer passt. Zum Speichern der Aufnahmen benutze ich eine NAS.

Somit brauche ich folgende Bauteile:

* ein Gehäuse mit einer VESA Halterung
   (Idee: Antec ISK Series 110 VESA Mini ITX Gehäuse schwarz, ziemlich teuer..)
* ein passendes Board + Prozessor + Speicher
* eine Grafikkarte für die Videoausgabe (gibt es eigentlich schon integrierte Grafikkarten  die die Ausgabe hinbekommen?)
* eine DVB Karte mit mindestens 2 Tunern
* kleine SSD zum Booten, habe ich noch...

Ich wäre dankbar für Bauvorschläge in dieser Richtung.
Falls ich es im Forum übersehen habe freue ich mich auch über einen Link auf den passenden Thread - habe soweit nix gefunden.

Ich würde dann hier im Forum den Bauvorschlag pflegen und meine Erfahrungen damit posten....

Gruß, Miro









[1] Others / Hardware / Hardwarebasis für einen VDR an der VESA Halterung
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.