[1] MLD-5.x / General / Aufnahmen streamen
 

Offline Vorbis

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Aufnahmen streamen
« on: June 25, 2016, 12:57:10 »
Hallo,

ich habe jetzt MLD-5.1 auf einem Raspberry Pi 3 laufen. Funktioniert auch schon gut, aber eine Sache geht noch nicht, und zwar möchte ich die Aufnahmen, die ich gemacht habe, ins Netzwerk bzw. zu meinem Computer streamen. Lokal am VDR kann ich mir die Aufnahmen ansehen, nur nicht halt an meinem Computer. Ich habe das Plugin "VDRadmin-am" installiert, und darüber will ich die Aufnahmen streamen. Wenn ich dann bei einer Aufnahme auf "Stream" klicke öffnet sich ein Dialog, um eine m3u-Datei zu öffnen. Wenn ich dann diese mit dem Programm VLC öffnen will kommt eine Fehlermeldung (Einlesen der Datei fehlgeschlagen - bad file descriptor - Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden)

Muss ich da noch irgendetwas im Netzwerk auf dem VDR freigeben?

Gruß

Markus

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Aufnahmen streamen
« Reply #1 on: June 26, 2016, 15:17:37 »
Nein, das wird bisher nicht unterstützt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline tux76

  • Member
  • **
  • Posts: 50
    • View Profile
Aufnahmen streamen
« Reply #2 on: June 27, 2016, 08:12:04 »
Hallo Markus,

ich verwende am PC zum Aufrufen/Ansehen eines Live-Programms (via Streamdev-Server-Plugin auf dem VDR-Server) das Programm Easystream. http://www.sigvdr.de/Software/EasyStream/EasyStream.html

Dieses Programm erlaubt auch das Mounten/Einbinden des Verzeichnisses mit den Aufnahmen auf dem VDR-Server, sodass auch das Abspielen der Aufnahmen am PC möglich ist.

LG,
Martin
Streaming-Server: yaVDR 0.5a | AMD A4-5300 + GA-F2A85X-D3H | Digital Devices Octopus Bridge + 3x DuoFlex S2 + PVR-350 | 4 TB HDD
Streaming-Client:  yaVDR 0.5a | Zotac ID42 | 80 GB SSD | Logitech Harmony 650
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.1.6 | Zotac ID42 | Streamdev-Client + SoftHDDevice + Remotetimers + EPGD + EPG2VDR + Scraper2VDR
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.1.6 | Zotac Nano CI320 | 80 GB SSD | Streamdev-Client + SoftHDDevice + Remotetimers
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.1.6 | RPi1 | 16 GB SD | CoHaus IR + Harmony 650 | Streamdev-Client + rpiHDDevice + Remotetimers
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.2 | RPi1 | 16 GB SD | CoHaus IR + Harmony 650 | Streamdev-Client + rpiHDDevice + Remotetimers
Streaming-Client:  MLD 5.0 mit VDR 2.2 | RPi2 | 32 GB SD | CoHaus IR + Harmony 650 | Streamdev-Client + rpiHDDevice + Remotetimers + SkinDesinger + Shady-KISS-Skin
------------------------Testing-Systems-------------------
Streaming-Server: MLD 5.0 stable | WETEK-Play | 16 GB SD | Streamdev-Server + VNSI-Server + XVDR-Server
DVB-S2-Client: MLD 5.0 stable | WETEK-Play | 16 GB SD | amlhddevice

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
Aufnahmen streamen
« Reply #3 on: June 27, 2016, 14:59:19 »
Hallo - gerade probiert zwischen RPI3 und iMac, installiertem VDR Plugin streamdev-server und Samba:

Ansehen einer (laufenden) Aufnahme:
Im Finder (Windows -> Explorer) ins Verzeichnis /data/tv wechseln. Aufnahme suchen, TS Datei anklicken und ansehen.

LiveTV: Eine m3u Datei machen, z.B. bei mir: 2_ZDF HD.m3u mit dem Inhalt: http://192.168.7.110:3000/TS/2. Anklicken und diesen Kanal ansehen.
Natürlich sind TS und m3u Dateien mit VLC verknüpft.
Funktioniert bei allen meinen MLD Installationen einwandfrei.
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

Offline Vorbis

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Aufnahmen streamen
« Reply #4 on: June 27, 2016, 16:02:55 »
Hallo Martin,

vielen Dank für den Tipp mit dem Programm EasyStream. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Funktioniert nun tadellos.  :)

@kuro13

Das mit dem Aufnahme-Ordner des VDR mittels Samba freigeben habe ich auch schon ausprobiert. Das hat aber den Nachteil, dass der VDR die Aufnahme in mehrere TS-Dateien unterteilt. Kann man das eigentlich einstellen, damit der VDR alles in eine TS-Datei speichert?

Danke an euch alle nochmal!

Gruß

Markus

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
Aufnahmen streamen
« Reply #5 on: June 27, 2016, 17:07:43 »
Quote
Kann man das eigentlich einstellen, damit der VDR alles in eine TS-Datei speichert?

Kein Problem: im OSD Menü System/VDR Setup/Aufnahme/Max Videogrösse veränden. Steht bei mir auf 20000
Oder unter (bei mir Win SCP) /etc/vdr/ setup.conf den Eintrag MaxVideoFileSize verändern. Dann aber nicht vergessen, den VDR neu zu starten.
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

Offline Vorbis

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Aufnahmen streamen
« Reply #6 on: June 27, 2016, 17:12:12 »
Alles klar, danke!

[1] MLD-5.x / General / Aufnahmen streamen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.