[1] Others / General / MLD und Private in HD
 

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
MLD und Private in HD
« on: May 24, 2016, 18:45:57 »
Halli hallo,

ich bin's mal wieder...

Seit Jahren läuft mein Equipment mit der MLDHD superstabil und ich bin entzückt ob des täglichen Fernsehgenusses...

Jetzt steht ein neuer, größerer Fernseher an und ich habe ein paar allgemeine Fragen:

Da der neue TV recht groß ist würde ich gerne auch die privaten in HD sehen. Leider kenne ich mich mit den Verschlüsselungen und CAMs usw. überhaupt nicht aus.

Mein Haupt-VDR hat eine DD-Cine-CT (für Kabelfernsehen) mit Twin-Tuner verbaut, bei der es ja die Möglichkeit gibt, ein Modul anzuschließen in das eine Karte eingeschoben wird, mit dem die verschlüsselten Kanäle entschlüsselt werden.

Klappt das auch mit der MLD und kann man dann die privaten Sender auch in HD sehen? Kann man dann trotz HD+ z.B. die Werbung vorspulen?

Muss man was beachten? Die Karte muss, soweit ich weiß, auch in ein Modul eingeschoben werden, dass dann wiederum in den Slot der Cine-Ct eingeschoben wird. Ist da was spezielles zu beachten?

Dann habe ich mal was von "Pairing" gehört. Also dass die Entschlüsselungs-Karte nur in einem bestimmten (zertifizierten) Receiver funktionieren soll.

Ihr seht, ich habe keinerlei Ahnung von der Thematik und bin da auf Hilfe angewiesen...

Vielleicht hat ja jemand von euch sowas im Einsatz und kann meine Fragen beantworten. Für Tips und Tricks bin ich immer dankbar.

LG

t-bird




 
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
MLD und Private in HD
« Reply #1 on: May 25, 2016, 08:28:57 »
Falsches Forum...

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
MLD und Private in HD
« Reply #2 on: May 25, 2016, 08:37:01 »
Wie weite das mit Kabel TV geht kann ich dir nicht sagen aber ich habe mal Testweise bei meiner DD DVB-S2 Karte den DD-CI Slot dran gehabt und dort ein ORF CI Modul mit ORF Karte und da ging es.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] Others / General / MLD und Private in HD
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.