[1] Others / Hardware / HTPC an neuer SAT Anlage völlig instabil
 

Offline Kazool

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 132
    • View Profile
HTPC an neuer SAT Anlage völlig instabil
« on: April 09, 2016, 23:10:11 »
Hallo Freunde,
ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende, sodass ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.
Folgendes Problem:
Wir wohnen seit Anfang April in einer neuen Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Dieses Haus hat auf dem Dach eine Schüssel für den Fernsehempfang und nach der Schüssel  einen Multi-schalter von Axing http://www.elv.de/axing-spu-516-05-multischalter-5-16-basic-line.html. Von diesem Multi-schalter gehen u.a. zwei Kabel bei uns ins Schlafzimmer auf eine 4fach Dose (2x Sat). Mit einer XTrend ET4000 oder mit dem Empfangsteil meines Fernsehers habe ich keine Probleme. Der Empfang ist so wie es sein sollte. Bei der ET4000 geht das Signal nie unter 96%.
Nehme ich aber meinen HTPC, egal ob unter Windows (Mediaportal) oder Linux (MLD!!), egal ob TBS6922 oder Technisat Skystar S2 Rev. 3.0 habe ich Bild und Tonaussetzer (Artefakte und Klötzchenbildung, Bild und Ton nicht synchron, Kompletter Stillstand des Fernsehbildes).
In der vorherigen Wohnung (auch Mehrparteienhaus) war sogar nur ein Einkabelsystem/Unicable installiert, aber da war der Empfang überhaupt kein Problem.

Bin für jeden Tip dankbar !!!

Gruß
Mark

Offline dalonge

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
HTPC an neuer SAT Anlage völlig instabil
« Reply #1 on: May 16, 2016, 13:56:36 »
Ich würde es mal mit nur einer Karte  im HTPC probieren.Habe ein ähnliches Problem mit zwei Sat-karten. Bei mir hilft's auch nach dem Systemstart den vdr neu zu starten.
Möglich sind auch die Diseq einstellungen.
Hoffe es hilftein bischen weiter

dalonge

[1] Others / Hardware / HTPC an neuer SAT Anlage völlig instabil
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.