[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [gelöst] Atric IR + imon lcd [15c2:0038]
 

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
[gelöst] Atric IR + imon lcd [15c2:0038]
« on: February 09, 2016, 19:10:17 »
Ich benutze ein Atric IR Empfänger und ein imon lcd [15c2:0038], also das mit der blauen Scheibe oben links. Die Bedienung per FB läuft nur über den Atric per lirc. Das IR-Modul des imon lcd's wird nicht benutzt. Lediglich die Anzeige desselben.

Leider bekomme ich beide zusammen nicht ans laufen. Sofern nur eines der Pakete installiert ist, funktioniert das jeweilige Modul. Da das imonlcd immer vor lirc startet, belegt es scheints "lircd". Eine Änderung der Startreihenfolge über die init-Scripte hat keine Auswirkung auf das Laden der Module.

Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich das Problem gelöst bekomme?

Thx
iNOB
« Last Edit: February 22, 2016, 18:02:42 by iNOB »

Offline Andy

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 393
  • Windows is great! I used it to download Linux.
    • View Profile
Atric IR + imon lcd [15c2:0038]
« Reply #1 on: February 09, 2016, 21:57:13 »
Hi iNOB

Ich benutze gefühlt schon ewig den Atric-IR und das Display im VDR1 (Sig.) allerdings habe ich per Lirc (Com1) eine Hauppauge FB angelernt....und ich möchte nie wieder etwas anderes.  :)

Eigentlich habe ich bei der MLD 5.x nichts anderes gemacht als per WebI Lirc an Com1 ausgewählt, Ruckeln und prellen unterbinden und die lirc.conf geladen bzw. meine eigene die ich schon immer benutze dort eingefügt.
...dann noch schnell das "imonlcd" Addon installiert fertig.

Vielleicht hilft Dir ja der alte Thread weiter...
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,4829.msg30468.html#msg30468

LG
Andre
« Last Edit: February 09, 2016, 22:10:39 by Andy »
Meine VDR's (show / hide)

Offline DG7YCX

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 110
    • View Profile
Meine VDR
Spoiler (show / hide)

Offline Andy

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 393
  • Windows is great! I used it to download Linux.
    • View Profile
Atric IR + imon lcd [15c2:0038]
« Reply #3 on: February 09, 2016, 22:18:42 »
Hallo Klaus
...nö so schwierig war das nicht...ich habe erst gestern den VDR meiner Eltern auf die 5.0 gebracht und die haben auch so eine Kombi, wie oben beschrieben.  ;)

LG
Andre
Meine VDR's (show / hide)

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
Atric IR + imon lcd [15c2:0038]
« Reply #4 on: February 10, 2016, 06:49:04 »
Vielleicht kommt der Fehler daher, dass ich erst im Nachhinein festgestellt habe, dass das USB-Kabel zum Display ne Macke hatte und deswegen nicht unter den USB-Geräten ab Installationsbeginn erschienen ist. Ich werde das heute Abend nochmal alles neu installieren und schauen, ob es dann Out-Of-The-Box geht.

Thx an alle
iNOB

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
[gelöst] Atric IR + imon lcd [15c2:0038]
« Reply #5 on: February 12, 2016, 20:30:35 »
Scheint tatsächlich an dem defekten USB-Kabel des Displays und dem nachträglichen Erkennen gelegen zu haben. Nach Austausch des Kabels und Neuinstallation funktioniert das so wie angedacht.

Gruß
iNOB

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [gelöst] Atric IR + imon lcd [15c2:0038]
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.