[1] MLD-5.x / Feature requests / VDR GRAB directory konfigurierbar machen
 

Offline BobW

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 652
    • View Profile
VDR GRAB directory konfigurierbar machen
« on: November 29, 2015, 11:43:38 »
Hallo,

das Web-IF verwendet bei der "Fernbedienung" die GRAB-Funktion des VDR zur Darstellung des Fernsehbildes in /tmp und geht davon aus, dass das auch niemand ändert.

Ich mache allerdings ganz gerne Snapshots (über irexec und die FB) und schaue mir die später in kodi an. Das directory kann dann natürlich nicht in /tmp liegen, denn /tmp wird immer wieder geleert.

Damit geht das o.a. Feature der "Fernbedienung" im Web-IF verloren, denn da wird immer nach /tmp/tv.jpg gesucht.

Es wäre nun klasse, wenn das GRAB-Directory in der rc.config definiert werden würde (e.g. VDR_GRAB_DIRECTORY). Dann würde auch die "Fernbedienung" (zumindest bei meinen Installationen) wieder funktionieren.

Schöne Grüße aus Wien
BobW


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR GRAB directory konfigurierbar machen
« Reply #1 on: November 29, 2015, 19:25:32 »
Hi,

Du könntest das Bild aber auch einfach nach dem erstellen dorthin verschieben, wo es dann dauerhaft gespeichert werden soll. Oder spricht bei Dir irgendwas dagegen?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline BobW

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 652
    • View Profile
VDR GRAB directory konfigurierbar machen
« Reply #2 on: November 29, 2015, 21:51:42 »
Hallo Claus,

nein, dagegen spricht nichts.

Ich versuche das mal.

BobW

[1] MLD-5.x / Feature requests / VDR GRAB directory konfigurierbar machen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.