[1] Others / General / Pulse eight Adapter
 

Offline wannseheichwas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Pulse eight Adapter
« on: November 22, 2015, 11:47:01 »
Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und möchte von yavdr auf MLD umsteigen. Ich hab den CEC-Adapter aus der Überschrift in Verbindung mit dem cec-remote-plugin unter yavdr in Betrieb. Unter MLD 5.0 bekomme ich ihn aber nicht ans laufen. Wenn ich in der Konsole den Befehl "libcec-daemon" absetze kommt die Meldung "failed to open adapter". Ist das nur ein Rechte-Problem oder fehlt mir ein Paket? Hat sonst noch jemand den Adapter am Start?
Andere Frage: Kann es sein, daß das standardmäßige Root-Passwort "MLD5" und nicht "MLD500" ist?

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Pulse eight Adapter
« Reply #1 on: November 22, 2015, 16:47:14 »
Hi,

ich hab das bisher nur zusammen mit dem RPI getestet (also ohne Pulse eight Adapter), und da funktionierte es ohne weiteres zu tun. Der libcec-daemon wird also bereits beim installieren oder booten gestartet.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Pulse eight Adapter
« Reply #2 on: November 23, 2015, 14:18:40 »
Hi,

mir ist gerade eingefallen, das das cecremote Plugin keinen libcece-daemon benötigt, oder sich vermutlich sogar damit nicht verträgt. Am besten Du verzichtest auf eines der beiden Pakete.

Das root Passwort war nur für einige Tage (ungewollt) "MLD5". Solltest Du ein neues Image herunter geladen haben, und damit das Passwort "mld5" gewesen sein, so würde mich interessieren welches Image Du herunter geladen hast.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline wannseheichwas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Pulse eight Adapter
« Reply #3 on: November 25, 2015, 19:22:22 »
@Claus: Danke für den Tipp, werde ich bei nächster Gelegenheit testen.
Das Iso war ein 64Bit-Iso für PC.

[1] Others / General / Pulse eight Adapter
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.