[1] Others / Hardware / FB Empfänger für Raspi2
 

Offline fadi1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
FB Empfänger für Raspi2
« on: September 26, 2015, 15:00:55 »
Hallo
Nachdem man im Internet viele Bauanleitungen für den Fernbedienungsempfänger findet wollte ich hier meine Lösung vorstellen.
Es fehlt fast allen Bauanleitungen die einscheidenden Bauteile damit der Empfänger auch zuverlässig Funktioniert.

das wichtige ist ein Widerstand 4,7k zwischen 3,3V und GPIO18
und Zusätzlich ein kleiner Kondensator 1nF zwischen GPIO18 und GND

ohne diese Bauteile ist der GPIO18 sehr Hochohmig dadurch kommt es bei längeren Kabel zu Störungen.

Die 3 Anhänge sind gespiegelt damit man besser sieht wo am GPIO die Anschlüsse sind.

lG
Fadi

« Last Edit: September 26, 2015, 15:58:16 by fadi1 »
1Yavdr Server, 1 Yavdrclient, 1 Easyvdrclient, MLD5.0 client am Raspi 2

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
FB Empfänger für Raspi2
« Reply #1 on: September 27, 2015, 12:01:09 »
Hi Fadi.

wäre schön, wenn du deine Anleitung ins Wiki stellst. Hier geht sie bestimmt unter. Hier gibt es beispielsweise einen Artikel für Fernbedienungen ab der MLD 3.0.3.

Vielen Dank und viele Grüße
skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline fadi1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
FB Empfänger für Raspi2
« Reply #2 on: September 27, 2015, 14:20:29 »
Hallo Skippy

Ich hab es einmal verlinkt

Interessant ist auch das seit den Umbau auch die Probleme mit den Verschobenen Ton behoben ist.
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,7030.msg52496.html#msg52496

Ohne den Umbau konnte man unter mode2 permanent Eingaben sehen obwohl keine Tasten gedrückt wurden.

lg
Fadi
1Yavdr Server, 1 Yavdrclient, 1 Easyvdrclient, MLD5.0 client am Raspi 2

[1] Others / Hardware / FB Empfänger für Raspi2
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.