[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / raspbery2 streamdev-server externremux.sh
 

Offline apuokas

  • Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
raspbery2 streamdev-server externremux.sh
« on: July 08, 2015, 14:56:16 »
hallo,
habe vor 2 Tagen mld 4.0.1 Server über netinstall auf raspberry2 installiert. Es ist eine USB-DVB-s/s2 tevii S660 karte angeschlossen. Habe versucht mit streamdev-server externremux.sh Kanäle zu streamen. Als Client VLC player und Firefox mit vlc plugin. Habe verschiedene Optionen über mld-webui eingestelt und ausprobiert: von dsl1000 bis dsl 6000, lavc, xvid, hx264 mit mencoder und vlc. Das Abspielen war immer schlecht: 2-3 Sekunden abgespielt danach 2-3 Sekunden nix, dann weiter abspielen, wieder Pause und so weiter. Bild Qualität und Audio war ok- wie man je nach Einstellungen erwartet. TS Stream ohne Transkodierung läuft bestens.
Somit zum Frage: hat jemand gut laufendes externremux.sh für raspberry2? Oder kann man noch irgentwas verbessern damit Transkodiertes Strem ohne Unterbrechungen läuft?
Grüße
Marijus
« Last Edit: July 08, 2015, 15:09:32 by apuokas »

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
raspbery2 streamdev-server externremux.sh
« Reply #1 on: July 08, 2015, 19:17:43 »
Hi,

das Problem dürfte sein, dass der rpi zu langsam ist, um video Striems mit dem mplayer zu transkodieren. Was eventuell funlzioniet ist, die verwendung des omxtx tolls, mit einem angepasstem externremux.sh. Da müsstest Du aber selbst Hand anlegen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline apuokas

  • Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
raspbery2 streamdev-server externremux.sh
« Reply #2 on: July 08, 2015, 20:14:03 »
ich könnte in internet nichts realisiertes über externremux.sh in verbindung mit omxtx finden. Es scheint schwierige Aufgabe zu sein.
Habe Paar beispiele über externremux.sh mit mencoder und vlc gefunden. http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Externremux.sh
Habe auch schon gelesen das omxtx transkodiert nur video, also video und audio werden nicht synchron.
Über omxtx habe nur das hier:
"omxtx help
Usage: omxtx [-b bitrate] [-d] [-m] [-r size] [-x] <infile> <outfile>

Where:
        -b bitrate      Target bitrate in bits/second (default: 2Mb/s)
        -d              Deinterlace
        -m              Monitor.  Display the decoder's output
        -r size         Resize output.  'size' is either a percentage, or XXxYY
        -x              Remove all non-AV streams from the output

Output container is guessed based on filename.  Use '.nal' for raw output.

Input file must contain one of MPEG 2, H.264, or MJPEG video"

Glaube kaum dass ich diese Aufgabe gewachsen bin. Über jeder Hilfe werde mich freuen.

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / raspbery2 streamdev-server externremux.sh
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.