1 [2] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Raspi einfach zu schwach für Streams mit hohe Bitraten >10 mbps
 

Offline meierchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Raspi einfach zu schwach für Streams mit hohe Bitraten >10 mbps
« Reply #15 on: November 20, 2014, 09:16:03 »
Mein Frontend hat ja die Lizenz ;)
Hab mir aber gestern Abend mal die Lizenzen für das Backend geholt was keinerlei Anzeige haben soll ;)
Ergebnisse der Auslastung über vpn:
OC+Lizenzen
SD 38%
HD720p 55%
1080i 91%
Immerhin bissel besser.
Gestern abend noch mal längere Zeit das Erste HD getestet wo Anne Will lief da ging zum Teil Bitraten von 17mbit durch. Durch das OC gabs dort ne Signifikante Verbesserung 5 Minuten ohne Bildfehler. Müsste heute Abend noch mal testen wie es jetzt mit den Lizenzen funzt über vpn ist die Bandbreite eher das Problem ;)

Offline meierchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Raspi einfach zu schwach für Streams mit hohe Bitraten >10 mbps
« Reply #16 on: November 20, 2014, 21:05:49 »
Die Hinzufügung der Lizenz hat schon erheblich änderung gebracht ;)
Man kann jetzt ca 5 Minuten schauen ohne Fehler stocken ect dann fangen Bildfehler an samt Artefakt Bildung nur durch ein beenden des Programms und erneutes aufrufen sind diese dann wieder 5 Minuten weg.
Die Auslastung ist bei Sky mittlerweile nnicht mehr bei 100% sondern schwankt zwischen 80% und 90% was auch das flüssige abspielen erklärt. 2 mal ist mit der TVHeadend Server abgeschmiert Memory übergelaufen.
Könnte mir vorstellen das dann bei meinem Stockenden Bild der Ram voll läuft. Wobei unter Top noch genug oben frei ist. Allerdings die Spalte VSZ schon bei 320m vielleicht mein Swap zu klein?

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Raspi einfach zu schwach für Streams mit hohe Bitraten >10 mbps
« Reply #17 on: January 31, 2015, 00:53:05 »
mal eiin kleines Update. Stand 31.01.15:
als reiner Client funktioniert es momentan incl. Hdmi Mode 20 (Deinterlaced) mit allen Sender sehr ordentlich. Also auch Streams mit sehr hohen Bitraten laufen ohne merkliche Fehler. Es ist auf jeden Fall kein Vergleich zu früher.


Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

1 [2] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Raspi einfach zu schwach für Streams mit hohe Bitraten >10 mbps
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.