[1] Others / General / Treiber nach installieren ?
 

Offline DeAticx

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Tapatalk User
    • View Profile
Treiber nach installieren ?
« on: October 19, 2014, 20:08:39 »
Sorry das ich hier frage ist vllt irgendwie nicht so passend im MLD Forum.. Weiß nur nicht wo ich es sonst fragen soll...

Da ja jetzt der TVHeadend läuft habe ich mir einen Media PC geholt ein Asus G2K worauf Openelec läuft..
Er ist mit dem Fernseher verbunden und ist dahinter versteckt.. Läuft auch alles soweit nur leider dies nicht:

Grafik: Läuft. Aber nur etwas ruckelig.. Verstehe ich nicht da die Grafik mehr ab kann :P (ATI)
Lan nicht getestet.
Wlan klappt nicht..
Bluetooth leider auch nicht..

Wie installiere ich die folgenden dinge nach ?  ;D

Dankeschön  :P

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Treiber nach installieren ?
« Reply #1 on: October 19, 2014, 20:59:15 »
Hast du auch die richtige OE Version genommen für deine Hardware. Bei OE gibt es verschieden Versionen für die verschieden Grafik. Wenn dir Treiber fehlen bei OE ist es nicht so einfach sie nach zu Installieren weil es ein sehr eingeschränktes OS ist. Da ist es am besten du schaust im OE Forum nach ob es eine Lösung gibt. Oder du nimmst dir MLD mit XBMC wäre wahrscheinlich die bessere Wahl. Da kann man dir hier sicher leichte und schneller helfen.

Mario
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline DeAticx

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Tapatalk User
    • View Profile
Treiber nach installieren ?
« Reply #2 on: October 23, 2014, 12:56:54 »
Mld mit xbmc ? Das würde gehen ?.. Wäre natürlich optimal da ich ein reines xbmc laufen haben möchte.. Das openelec macht mir leider Schwierigkeiten...

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Treiber nach installieren ?
« Reply #3 on: October 23, 2014, 14:36:51 »
Ja sicher geht das. Du kannst dir aussuchen wenn du das XBMC Paket dazu installiert hast was du beim Start starten willst. Standard ist MLD aber kannst auch XBMC als erstes starten lassen. Das kannst du im WebIf einstellen.

Mario
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline DeAticx

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Tapatalk User
    • View Profile
Treiber nach installieren ?
« Reply #4 on: October 23, 2014, 18:30:31 »
Und wie installiere ich dann die Treiber nach ? Oder kann man sogar noch mehr Vorteile herausholen ?.. Benutze zB das iphone im AirPlay aber das will meist erst nach dem 3-4 mal aber die Treiber wären nur jetzt erstmal wichtig :-p

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Treiber nach installieren ?
« Reply #5 on: October 23, 2014, 19:31:03 »
Am besten du gehst her und installierst dir mal eine MLD wie du sie haben möchtest und dann schauen wir weiter was dir alles abgeht. So ist es ein ratespiel das nicht viel Sinn hat so.

Mario
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] Others / General / Treiber nach installieren ?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.