[1] Archiv / MLD 3.x / General / XBMC LiveTV Fehler
 

Offline oelhahn

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 153
    • View Profile
XBMC LiveTV Fehler
« on: October 19, 2014, 13:58:17 »
Ich nutze die MLD 3.03 Server (VNSI5) mit aktuellem XBMC als Client (openelec), im Grunde ohne nennenswerte Probleme.

Was nervt seit neuestem:

Wenn ich im LiveTV aus der Kanalliste einen Sender auswähle, auf dem gerade eine Aufnahme läuft, so ruft XBMC nicht den Livestream auf, sondern beginnt immer am Anfang der laufenden Aufnahme, und zwar solange die Aufnahme läuft!

Ist das nun ein Bug oder ein Feature?
Kann man das möglicherweise abstellen?

Oder bin ich mal wieder einfach nur betriebsblind... 8)
SERVER:

IBM Thinkcentre M51, Pentium 4 HT, 2GB Ram, MLD 5.3
2 x SkyStar S2 an Unicable Anlage mit jeweils eigenem Kabel

CLIENTS:

Alles mögliche: OpenElec 8 oder MLD-5.3, jeweils auf Rpi-2/3

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
XBMC LiveTV Fehler
« Reply #1 on: October 19, 2014, 21:14:22 »
Wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du das Problem am Client mit OpenElec und nicht mit MLD.  Da wird es dann nicht so einfach sein das hier auch nach zustellen das man es auch nachvollziehen kann. Hast du auch schon mal im OE Forum geschaut ob du da was findest?

Mario
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline oelhahn

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 153
    • View Profile
XBMC LiveTV Fehler
« Reply #2 on: October 20, 2014, 06:30:43 »
Hi Mario, Du hast recht, MLD kann nichts dafür. Da aber XBMC als App unter MLD läuft ( wo das gleiche Verhalten auftritt), war hier meine erste Anlaufstelle. Und grösstenteils sind hier die Antworten kompetenter...  ;D
SERVER:

IBM Thinkcentre M51, Pentium 4 HT, 2GB Ram, MLD 5.3
2 x SkyStar S2 an Unicable Anlage mit jeweils eigenem Kabel

CLIENTS:

Alles mögliche: OpenElec 8 oder MLD-5.3, jeweils auf Rpi-2/3

[1] Archiv / MLD 3.x / General / XBMC LiveTV Fehler
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.