1 ... 4 5 [6] 7 8 >>> Others / Hardware / Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
 

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #75 on: December 04, 2014, 18:32:07 »
Die 471 müsste gehen. PCI IDs kannst Du ändern auf d471:9022. NUr die neuere 472 geht wohl (noch) nicht. Hab gerade mal im DVBSHOP angefragt. Die werben für die Karte ja mit "linux support". Mal sehen, wie die sich das mit einem Treiber von 2013 vorstellen  ;D

Gruß
Michael
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #76 on: December 04, 2014, 18:57:58 »
Auch die 472 müsste man zum laufen bekommen, da bei Tevii.com jetzt ein Mediabuild zur Verfügung gestellt wird:
http://www.tevii.com/Tevii_Product_20141204media_build_b7.tar.bz2.rar
Da sind die Änderungen für die Tevii drin. Jetzt müsste man dabei gehen und die Unterschiede zum aktuell verwendeten MediaBuild suchen und dann einen entsprechenden Patch erstellen. Damit wäre die MLD die erste Distrie, die die neuen Karten von Tevii unterstützt  ;)

Gruß
Michael
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Offline kaosman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #77 on: December 21, 2014, 13:26:26 »
Ich habe MLD gestern zum ersten Mal ausprobiert und meine Karte, die bei vielen anderen Distributionen Probleme macht, lief auf Anhieb.

DVBSky
S952
V3.0a
DVB-S2
2 Tuner
PCIe
low profile
FB ungetestet
MLD-4.0.1-64_standard-shd_2014.12.20-81
dvb? (ich habe nichts anderes ausgewählt)
ID nicht zur Hand
AsRock Q1900M | 4 GB RAM | OctoPus Net S2 | ZOTAC GT 210 | MLD5.0
RPi | Octopus Net S2 | MLD5.1

Offline Andy

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 393
  • Windows is great! I used it to download Linux.
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #78 on: December 21, 2014, 14:13:21 »
Hi
Super....Danke kaosman !
Ist mit aufgenommen.

Wünsche Frohes Fest, auch allen anderen.

MFG
Andre
« Last Edit: December 21, 2014, 17:41:23 by Andy »
Meine VDR's (show / hide)

Offline Andi_bz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #79 on: December 22, 2014, 21:16:59 »
Hallo,

ein Freund hat im easyVDR Forum bezüglich der Tevii S472 geschrieben. Da hier ein paar Fotos gewünscht worden sind:

 

Leider bekomme ich keine besseren Bilder zustande mit meiner Handykamera. Falls hilfreich hier die Bezeichnung der Chips:
Großer Chip:
Conexant
PCIe A/V Decoder
CX23885-15Z
PFCP8981B
1418 CN

Kleiner Chip:

M88DS3002B
4k66155.2
fpc1429nq

Falls jemand noch was braucht kann ich gerne noch weitere Infos liefern.

Offline kaosman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #80 on: December 22, 2014, 22:03:23 »
@Andy:
Kurz nochmal zur S952 V3.0a: Die hast du im Wiki in der Zeile zur V2 ergänzt, allerdings funktioniert die V3.0a bei mir ausschließlich mit dem dvb-Paket - dvb-sky habe ich gerade getestet und da wurde die Karte nicht erkannt. Sie ist auch baulich anders als die V2 - jetzt ist Tuner und Demodulator in einem Chip Montage M88RS6000 vereint.

Ich habe auch gerade noch folgenden DVB-T Stick im Schrank gefunden:
Geniatech
T328B
Rev. 1?
DVB-T
1 Tuner
USB 2.0
USB-Stick
FB ungetestet
MLD-4.0.1-64_standard-shd_2014.12.20-81
kein Treiberpaket funktioniert
ID 04b4:8613

Mein Stick sieht so aus: http://www.augustint.com/gallery/products/geniatech_t328b.htm
Auf dem Foto sieht man den Stick als T328B4, meiner heißt allerdings nur T328B, daher vermute ich, dass ich Rev. 1 habe.

Gibt es da noch ein anderes Treiberpaket, das nicht über's WebIf auswählbar ist, aber vielleicht mit meinem Stick funktionieren könnte? Bei LinuxTV ist er als "funktioniert" gelistet: http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-T_USB_Devices/Full



Es hört gar nicht mehr auf, diesen hier habe ich auch noch gefunden:
Terratec
Cinergy Hybrid Stick
-
DVB-T/analog
1 Tuner
USB 2.0
USB-Stick
FB ungetestet
MLD-4.0.1-64_standard-shd_2014.12.20-81
kein Treiberpaket funktioniert
ID 0ccd:00a5

http://www.terratec.net/details.php?artnr=Cinergy+Hybrid+Stick#.VJiPMsA4
« Last Edit: December 22, 2014, 22:59:32 by kaosman »
AsRock Q1900M | 4 GB RAM | OctoPus Net S2 | ZOTAC GT 210 | MLD5.0
RPi | Octopus Net S2 | MLD5.1

Offline Andy

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 393
  • Windows is great! I used it to download Linux.
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #81 on: December 23, 2014, 12:20:27 »
Moin kaosman

Die Daten der DVBSKy S952 habe ich jetzt geändert.
Zu den beiden Sticks kann ich nichts sagen...da muss mal ein Entwickler drüber schauen.
Wenn sie dann funktionieren werde ich sie gerne mit aufnehmen.

Danke!


@All
Wer hat die "Club 3D ZAP250M " im Wiki erstellt ?
Ich habe mal ein Bild hinzugefügt....passt das ?



LG
Andre
Meine VDR's (show / hide)

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #82 on: December 23, 2014, 17:40:05 »
Halli hallo,

bitte nehmt auch die Digital Devices Cine C/C2/T/T2 mit auf. Dafür könnt ihr den Eintrag (inkl. Versionsnummern) der Digital Devices Cine S2 kopieren. Die Karte funktioniert mit MLD 3.x und 4.x.

Für beide Karten, Cine S2 sowie Cine C/T, gibt es eine Erweiterung, die sog. Digital Devices DuoFlex S2/C/C2/T/T2. Dann wird aus der Low-Profile- eine Fullheight-Karte mit vier Tunern oder man hat dann zwei Low-Profile-Karten im Gehäuse. Diese Erweiterung funktioniert in allen Kombinationen mit der MLD 3.x und 4.x.

LG

t-bird

P.S.: Die Cine S2 funzt auch mit MLD 3.x, das könnte noch ergänzt werden.
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline Kazool

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 132
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #83 on: December 26, 2014, 11:52:32 »
1. TBS                             
2. 6922
3. Die Erste. Auf jeden Fall nicht die 6922SE
4. DVB-S(2)
5. 1 Tuner
6. PCIe
7. Low Profile
8. FB nicht angeschlossen, da MCE FB vorhanden
9. 4.0.1-64
10. DVB-TBS (derzeit vom 25.12.14)
11. Vendor/Device ID's nicht auffindbar. Vielleicht hilft Euch diese Seite http://www.linux-hardware-guide.de/2012-11-02-tbs-6922-dvb-s2-pcie
12. Nix besonderes

Offline Marcus

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 425
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #84 on: December 28, 2014, 14:29:57 »
Gibt es eigentlich die Möglichkeit für die einzelnen Spalten eine Art pull-down-menu zu erstellen? Also z.B. für die Spalte Hersteller ein pull-down in dem alle (in der Liste vorhandenen) Hersteller gelistet sind, und bei Auswahl von z.B. Technisat die Liste auf Technisat-Karten reduziert wird?

Eine Kombination mehrere Spalten wäre auch sinnvoll. Wenn ich z.B. eine DVB-S2 Karte mit PCI Slot kaufen möchte, wähle ich oben bei Empfangsart DVB-S2 und bei Schnittstelle PCI aus, und die Liste reduziert sich auf die Schnittmenge.

Grüße
Marcus
Hardware (show / hide)

Offline Andy

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 393
  • Windows is great! I used it to download Linux.
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #85 on: December 29, 2014, 10:45:05 »
Moin alle zusammen...

@t-bird.de
Die Karte ist mit aufgenommen, Danke!

@Kazool
Danke, ist mit aufgenommen.
Ich trage die Vendor/Device ID vorsichtshalber mit einem "?" ein.

@Marcus
Ja es gibt einiges für's Dokuwiki, da kann man sich so richtig austoben....aaber...

1. Im Moment ist der Zeitaufwand für's erstellen dieser Liste überschaubar.
2. Es sollte so einfach sein das auch andere MLD-User diese Liste bearbeiten könnten. (Was ja auch einige machen)
3. Ich glaube diese Liste ist für manche schon eine enorme Zeitersparnis, auch wenn man in dieser Liste etwas suchen muss.
Zumindest fühlt man sich gleich besser, wenn andere diese Karte schon zum laufen gebracht haben.
Ich suche meistens so...
*"Siehe Anhang"*
...das geht auch.  ;)

MFG
Andre
Meine VDR's (show / hide)

Offline Marcus

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 425
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #86 on: December 29, 2014, 16:59:14 »
Hey Andy

Ich wollte deine Arbeit nicht abwerten, sorry. Die Liste ist Gold wert, keine Frage. Das Argument mit der Einfachheit beim Editieren stimmt natürlich, wenn man bedenkt, dass diese Liste auch von Usern gepflegt wird.

Grüße
Marcus
Hardware (show / hide)

Offline thueringer01

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 810
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #87 on: December 30, 2014, 11:14:59 »
Hallo,
habe gerade den neuen Pollin vor mir. Könnte ev. interessant sein.
Dort gibt es für 14,95€ ne S2 Karte. Für den Preis hab ich noch keine S2-Karte gesehen.
http://www.pollin.de/shop/dt/OTI4NzkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Erweiterungskarten/DVB_S_DVB_S2_HDTV_PCI_Karte_TECHNISAT_SkyStar_S2.html
K.Ahnung, ob die mit MLD läuft. In der Übersicht ist die noch nicht drin.
In der Anleitung steht nur:
5. Linux
TechniSat unterstützt die Bemühungen der Linux-Entwicklungergemeinde und die meisten unse
rer Produkte werden innerhalb des Video-4-Linux Frameworks unterstützt (www.linuxtv.org).
Bitte beachten Sie, dass TechniSat für diese Treiber keinen Support oder Garantie leisten kann
und die Benutzung eigenverantwortlich geschieht

PS: die werben mit kostenlosen elektronischen Komfort-Programminformationsdienst "SiehFern INFO"(ePID). Taugt das was und kommen wir da ran?
Grüße
MLD 5.5-64-testing: softhddevice, tvscraper ,...
HTPC-Hardware: C847MS-E33+Celeron 847,Geforce GT610,4GB Ram,Cine S2 V6.5,SSD WESTERN DIGITAL Green WDS120G1G0A, 2,5", 120 GB, SATA III + WD15EADS 1,5TB,be quiet! Pure Power L7 300W,Lian Li PC-c37b,  ,TV:LG OLED65BX9LB mit Magic-Fernbedienug gerootet mit  PicCap + HyperHDR + WLED +WeMos D1 Controller +WS 2812b, AV: Onkyo TX-NR717+RC-836M/i336 mit Atric IR-WAKEUP USB eco

NAS: DS718+mit 2x Smartmouse / Easymouse 2 für HD+ und ORF / Home-Assistant auf VM

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #88 on: December 30, 2014, 11:41:53 »
Ist wirklich Spott billig. Einziger Harken dürfte für so manch einen sein, das es eine PCI und nicht PCIe Karte ist,mal abgesehen davon, das wir noch nicht wissen ob die Treiber funktionieren.
Ich werd mal schauen ob Mein Bord noch nen PCI Port frei hat, und die dann eventuell testen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
« Reply #89 on: December 30, 2014, 12:18:06 »
Hab die gleiche Karte. Laut aussagen hier im Portal sollte sie laufen. Kann ich aber nachher genauer sagen, weil ich Sie im VDR meiner Tochter verbauen will. Die Fernbedienung und der Empfänger, die dabei sind, laufen eigentlich auch. Leider ist die Fernbedienung etwas blöde "eingestellt". Da sind einige Tasten, die gleiche Signale senden. Aber auch hier gibt es eine Möglichkeit das zu ändern:
http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=Fernbedienung_Technisat-TTS35AI und
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=16712.msg151982#msg151982

ob das so klappt weiss ich nachher auch ;-)

Gruß
Michael
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

1 ... 4 5 [6] 7 8 >>> Others / Hardware / Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.