Others > Hardware

Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.

(1/22) > >>

Andy:
Hallo ihr Lieben.

Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern: http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/tv-karten_uebersicht/tv-karten

Da es viele TV-Karten gibt und nicht unbedingt jede mit der MLD 3.x oder 4.x reibungslos funktioniert, möchte ich eine Zusammenstellung aller Karten machen, die bei euch laufen.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen der nach einer geeigneten TV-Karte für seinen neuen VDR sucht.
Das Recherchieren nach einer geeigneten TV-Karte mit Linux Treiber ist im Netz oder bei linuxtv.org-Wiki auch nicht immer ganz einfach...

TV-Karten die von euch als "Out of the Box" gemeldet werden und bei euch laufen, sollen dann ins MLD-Wiki eingepflegt werden.
Schreibt einfach alles in diesen Thread rein....ich kümmere mich schon darum.

Wichtig wäre hierfür:

1. Hersteller                             
2. Modell
3. Revision
4. Empfangsart
5. Anzahl Tuner
6. Schnittstelle
7. Bauform
8. Fernbedienung
9. MLD-Version
10. MLD's DVB-Treiberpaket
11. Vendor/Device ID's
12. Besonderheiten

Zu  Vendor/Device ID's:
Einmal im WebInterface ->Logfiles ->System Messages, nach "subsystem" suchen.
Dann brauche ich das in Fett gedruckte.

Sep 28 16:46:07 (none) user.info kernel: cx88/2: cx2388x MPEG-TS Driver Manager version 0.0.9 loaded
Sep 28 16:46:07 (none) user.info kernel: cx88[0]: subsystem: 0070:6906, board: Hauppauge WinTV-HVR4000(Lite) DVB-S/S2 [card=69,autodetected], frontend(s): 1
Sep 28 16:46:07 (none) user.info kernel: tveeprom 4-0050: Hauppauge model 69100, rev B4C3, serial# xxxxxxxx
Sep 28 16:46:07 (none) user.info kernel: tveeprom 4-0050: MAC address is 00:xx:xx:xx:xx:xx
Sep 28 16:46:07 (none) user.info kernel: tveeprom 4-0050: tuner model is Conexant CX24118A (idx 123, type 4)
Sep 28 16:46:07 (none) user.info kernel: tveeprom 4-0050: TV standards ATSC/DVB Digital (eeprom 0x80)
Sep 28 16:46:07 (none) user.info kernel: tveeprom 4-0050: audio processor is None (idx 0)
Sep 28 16:46:07 (none) user.info kernel: tveeprom 4-0050: decoder processor is CX880 (idx 20)
Sep 28 16:46:07 (none) user.info kernel: tveeprom 4-0050: has no radio, has IR receiver, has no IR transmitter
Sep 28 16:46:07 (none) user.info kernel: cx88[0]: hauppauge eeprom: model=69100


Oder die Ausgabe von "lsusb" / "lspci -vnn"

Ab MLD 4.x ->Um lspci -nn oder lspci -vnn nutzen zu können solltet ihr vorher das "tools" Paket installieren da sich in der MLD nur die abgespeckte Busybox Version von lspci befindet.
Bei der MLD 3.0.3 muß dann noch das Paket pciutils und usbutils installiert werden.

Danke MegaX


Wenn ihr nicht alles zur Hand habt, suche ich mir den Rest schon zusammen.



Danke vorab
Andre

mafe68:
Hi Andi!

Hast du schon im Wiki einen Beitrag vorbereitet das man die Einträge machen kann? Ich teste immer wieder verschieden Karten und hätte schon ein paar Einträge dafür.

Mario

Andy:
Hi Mario
Na klar, ich hab schon mal angefangen ....http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/tv-karten_uebersicht/tv-karten

Poste einfach was das Zeug hält....ich kümmere mich schon darum.  :)
Dafür ist doch dieser Thread.  :P



MFG
Andre

MegaX:
Hi Andre

finde das ganze eine tolle Idee von dir und freue mich das du dich dessen annimmst.
Was ich aber noch hinzufügen würde wäre mit welchem unserer Treiber Paket/e die Karte oofb funktioniert.

Sollten Sich hier wirklich viele User daran beteiligen sodass eine ordentliche Liste zusammen kommt dann wird es auch ein neues Feature in der MLD geben.
Dieses macht im Grunde nichts anderes als das xorg-autodetect nur eben für dvb.

Also Leute haltet euch ran und postet was das zeug hält ;)

Andy:
Hi MegaX
Super Idee....ist auch schon geändert.  ::)

Andre

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version