[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Unterstützung IRF Media W-01RN Remote Controller
 

Offline rolfp

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Unterstützung IRF Media W-01RN Remote Controller
« on: August 19, 2014, 09:46:25 »
Diese IRF Media W-01RN Fernbedienung funktioniert in XBMC, Openelec out of the box. Anscheinend nicht mit der MLD-Distribution.

Beschreibung: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=IRF_Media_W-01RN

Den Kerneltreiber gibt es hier http://gitorious.org/hid-aureal-kernel-module

Gibt es unter MLD vielleicht doch eine direkte Möglichkeit den Controller zu betreiben?
« Last Edit: August 19, 2014, 11:41:30 by rolfp »

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Unterstützung IRF Media W-01RN Remote Controller
« Reply #1 on: August 19, 2014, 14:14:04 »
Hi,

zwei Sachen kannst Du mal ausprobieren. Zum einen könnte es helfen, wenn das dvb Paket installiert ist, sofern nicht bereits geschehen, und zum anderen hilft eventuell auch das hid Paket.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Unterstützung IRF Media W-01RN Remote Controller
« Reply #2 on: August 19, 2014, 14:20:27 »
OK, ich hab nun mal schnell nachgeschaut. Wenn dafür der hid-aureal Treiber benötigt wird, so fehlt der bisher noch. Den nachzureichen wird bis Morgen Abend dauern, da der Kernel neu gebaut werden muss, was auf dem RPI ein wenig länger braucht. Er wird dann im hid Paket enthalten sein.

Claus
« Last Edit: August 19, 2014, 15:03:43 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Unterstützung IRF Media W-01RN Remote Controller
« Reply #3 on: August 21, 2014, 16:02:18 »
Hi,

der vermutlich benötigte Treiber ist nun im hid Paket enthalten.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline rolfp

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Unterstützung IRF Media W-01RN Remote Controller
« Reply #4 on: August 22, 2014, 10:48:47 »
Kann es leider nicht testen, da beim Upgrade bzw. Neuinstallation des Paketes die bekannten Fehler auftreten.

.....it would break existing dependencies
 

Offline rolfp

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Unterstützung IRF Media W-01RN Remote Controller
« Reply #5 on: August 23, 2014, 07:56:46 »
Große Klasse!

mit der neuesten MLD-Client Version (dem neuesten hid-Paket) funktioniert der IR-Empfänger mit der Fernbedienung auf Anhieb! Out of the box .......

Bin begeistert, vielen Dank!

Ergänzung:
Sehe gerade die Fernbedienung+Empfänger gibt es hier http://www.ebay.de/itm/USB-Media-MCE-Desktop-Computer-PC-Fernbedienung-remote-Controller-fuer-XP-Vista-7-/261172865042?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160 immer noch zu kaufen. Klare Empfehlung von mir wenn man zum Testen von openelec/xbmc oder MLD mal eben eine Fernbedienung braucht. Alle Tasten funktionieren out of the box. Mir ist nicht ganz klar wieso eigentlich, aber manchmal bin ich auch froh wenn etwas auf Anhieb funktioniert.
 
« Last Edit: August 23, 2014, 10:41:08 by rolfp »

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Unterstützung IRF Media W-01RN Remote Controller
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.