1 [2] Archiv / MLD 4.x / General / Stabieler Zweig der MLD-0.4.1
 

Offline Markus23

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 224
    • View Profile
Stabieler Zweig der MLD-0.4.1
« Reply #15 on: November 04, 2014, 20:12:17 »
so, habe es hinbekommen:

Musste ein

Code: [Select]
opkg install dvb --force-overwrite
aufrufen, weil ich ja blöderweise vorher den dvb entfernt hatte ;-)
Dann den alten 3.1.16.95 Ordner gelöscht und reboot nun geht's wieder :-D


Danke nochmal...

Offline Schrauber

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
    • View Profile
Stabieler Zweig der MLD-0.4.1
« Reply #16 on: December 19, 2014, 11:32:11 »
Ich bin erst seit einigen Wochen mit MLD zu Gange. Vorher hatte ich einen komplett selbst aufgesetzten VDR auf Basis Archlinux, später dann mit VDR4Arch.

Es hatte einen bestimmten Grund warum ich von VDR4Arch zu MLD gewechselt bin: Nicht ganz so bleeding Edge.
Ich betreue mehrere VDR im Familien bzw. Bekanntenkreis. Updateorgien kommen da nicht gut an und arten für mich auch schnell in Stress aus, wenns mal nicht so glatt läuft.

Insofern würde ich ebenfalls einen Stable Zweig sehr begrüßen. Auf die von mir betreuten VDR kommt dann einfach Stable drauf und man kann die Leute auch ruhigen Gewissens ein Update mal selbst machen lassen. Ohne Stable ist das ja eher nicht so zu empfehlen, zumal wenn man nicht in der Nähe ist.

Ich hatte auch leider gerade bei meinem Start mit MLD etwas Pech. Direkt gestern hat sich mein MLD wegen des Kernel-Problems komplett selbst zerstört. Das Problem war so, er das Network-Paket auf 3.18er Kernel aktualisiert hatte, der Kernel selbst aber noch der 3.16 war und sich auch nicht aktualisieren ließ. Das Ergebnis war, das er nach einem Neustart ohne Netzwerk da stand und auch sonst einige Treiber fehlten. Kein Webif mehr erreichbar. Ich konnte ihn auf der Konsole wiederbeleben. Aber bei einem fernbetreuten VDR wäre so eine Aktion ungünstig.

Also ja, ich würde einen Stable-Zweig hervorragend finden.
Asrock Q1900-M; Nvidia GT610; DD Cine-C2T2 V7
Asrock E-350; Nvidia GT630; streamdev-client
Wetek OpenElec

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
Stabieler Zweig der MLD-0.4.1
« Reply #17 on: December 19, 2014, 16:24:45 »
@Schrauber
Du bist nicht alleine. Geht mir im Prinzip genauso wie dir. Das Kernelproblem hatte ich auch. Eine Neuinstallation ging nur mit der Netinstall. Den NVidia-Treiber muss man manuell nachinstallieren. Dann klappt das wieder.

Wegen der stabilen Version bin ich leicht verwundert. Hatte im Webinterface nichts anderes eingestellt ;)

Gruß
iNOB

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1460
    • View Profile
Stabieler Zweig der MLD-0.4.1
« Reply #18 on: December 19, 2014, 16:28:16 »
Hi Zusammen,

die Forderung ist schon berechtigt gestellt und ja auch schon hier diskutiert. Wir haben im Moment "nur" einen Zweig für die MLD 4.0.1, daher macht es im Moment keinen Unterschied was im Webif eingestellt worden ist.

Wegen der stabilen Version bin ich leicht verwundert. Hatte im Webinterface nichts anderes eingestellt ;)

Gruß
iNOB

Aber wir werden sicherlich bald mal die Aufteilung angehen, schließlich bekommen wir ja auch immer mehr Tester und Unterstützer. Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

1 [2] Archiv / MLD 4.x / General / Stabieler Zweig der MLD-0.4.1
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.