1 [2] Archiv / MLD 4.x / Development / Fernbedienung einrichten - rpi on GPIO - ich pack es nicht..
 

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
Fernbedienung einrichten - rpi on GPIO - ich pack es nicht..
« Reply #15 on: August 26, 2014, 22:58:30 »
in der lircd.conf _alles_ was drinsteht löschen und die von mir angehängte lircd.conf einfügen !

Viel Erfolg
Holger
Spoiler (show / hide)

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
Fernbedienung einrichten - rpi on GPIO - ich pack es nicht..
« Reply #16 on: August 26, 2014, 23:35:01 »
ich habe im Webif ALLES in der lircd.conf gelöscht und deine Konfiguration eingefügt.

Danach habe ich unter System eingestellt, dass die Fernbedienung neu angelernt werden soll.
Reset Remote muss ich doch nicht ausführen....?
Nach dem Neustart erscheint zwar für ein paar Sekunden die Meldung
Quote
Fernbedienung anlernen
.......aber es passiert nicht weiter....und nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz.
Ich habe mal einfach eine Taste gedrückt....  keine Reaktion....Der Bildschirm bleibr schwarz.

(ich mache für heute Schluss)

 :) Andre

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Fernbedienung einrichten - rpi on GPIO - ich pack es nicht..
« Reply #17 on: August 27, 2014, 12:46:40 »
Hi,

mit UP und DOWN hast Du natürlich recht. Und ja, die Hex Werte müssen stehen bleiben.
Im zweifelsfall einfach alle Abschnitte anpassen.

Wenn Du die lircd.conf von Holger über die Upload Funktion im Webif hochlädst, werden die meisten Tasten automatisch mit den korrekten KEY_... Codes versehen. Den Rest kannst Du dann wieder im Editor anpassen.

Claus
« Last Edit: August 27, 2014, 12:50:27 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
Fernbedienung einrichten - rpi on GPIO - ich pack es nicht..
« Reply #18 on: August 27, 2014, 21:37:43 »
Habe Holgers Datei geladen....werde si aber morgen erst anpassen., da ich aus irgendeinen Grund mal wieder Empfangsprobleme habe .....

« Last Edit: August 27, 2014, 22:19:48 by anjoku »

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
Fernbedienung einrichten - rpi on GPIO - ich pack es nicht..
« Reply #19 on: August 30, 2014, 22:51:19 »
So.....Mit den Pfeiltasten UP und Down funktioniert es jetzt.....Leider sind Volume Up und Down mit Left und Right nicht unter ind en Griff zu bekommen.

Ich glaube ich muss mich mal einlesen, damit ich die komplette Fernbedienung neu anlerne....oder noch besser ich endlich mal die Harmony 555 zum Laufen bekomme.

Gruß,
Andre

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
Fernbedienung einrichten - rpi on GPIO - ich pack es nicht..
« Reply #20 on: September 16, 2014, 22:16:18 »
 :) ich habe mich nochmal rangemach
t und wie von Claus beschrieben
Code: [Select]
cp /usr/share/lirc/remotes/kls-1.6-lircd.conf /etc/lircd.confdurchgeführt........und es klappt; hurra  ;D

Ich weiß nicht was ich vorher falsch gemacht hatte?

Irgendwann lerne ich es aber auch mal, eine selber eine Fernbedienung anzulernen..

Danke,
Andre
« Last Edit: September 17, 2014, 10:46:54 by clausmuus »

1 [2] Archiv / MLD 4.x / Development / Fernbedienung einrichten - rpi on GPIO - ich pack es nicht..
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.