1 [2] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / xbmc
 

Offline TimUx

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 755
    • View Profile
xbmc
« Reply #15 on: April 22, 2014, 18:09:27 »
Oh,
dann habe ich verlesen, dacht dass ich 12.2 gesehen hätte.

Gruß Timo
VDR Server:
- ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 8GB RAM -- 128GB SSD -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5
MLD 5.4.0 Server (streamdev server, vdr-plugin-epg2vdr, ...)

NAS:
Rockpi 4, 4GB, SATA-Head 4x 2TB SSD ZFS Raid 5, Nextcloud-Pi, Jellyfin-Server, NFS, SMB, EPG-Daemon

Clients:
- Rasperry pi 3 
MLD 5.4.0 (streamdev-client, epg2vdr)

- Sony Android TV (RoboTV, Jellyfin, ...)

-Xiaomi Android TV Stick (RoboTV, Jellyfin, ...)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
xbmc
« Reply #16 on: April 23, 2014, 19:36:57 »
Hi,

die 12.3 ist ja bereits als MLD-RPI Paket verfügbar.

Claus

Habe gestern mal ein update von xbmc auf die 12.3 gemacht und folgendes ist dabei abgelaufen. Nach dem update startet xbmc nicht mehr von alleine. Man kommt nach einem Start des Pi nur in die BusyBox. Mit dem Befehl
Code: [Select]
xbmc wurde es auch dann gestartet. Habe es aber dann nochmal deinstalliert und wieder Installiert. Jetzt startet es von alleine wieder. XVDR läuft auch und bekommt die Stream von meinem VDR Server. Eines ist mir auch noch aufgefallen beim Umschalten kommt immer wieder kurz die BusyBox bevor man den nächsten Kanal sieht. Wollte dann die Log Datei von XBMC auslesen aber die ist leer. Auch nach einem root nochmal versucht aber wieder das selbe.

Edit: Habe jetzt auch mal die Umschaltzeiten mit dem xvdr-plugin getestet. Die Umschaltzeiten liegen bei HD Sender von ca. 5Sek. Ist zwar noch nicht die Überzeit aber schon annehmbar. SD-Sender kann ich momentan nicht testen da ich auf dem Pi keinen mpeg key habe. 
« Last Edit: April 23, 2014, 19:57:59 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
xbmc
« Reply #17 on: April 23, 2014, 20:49:31 »
Hast Du auch mal die Umschaltzeiten mit dem vnsiserver gemessen?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
xbmc
« Reply #18 on: April 23, 2014, 22:31:05 »
Hast Du auch mal die Umschaltzeiten mit dem vnsiserver gemessen?

Claus
Nein habe ich noch nicht getestet da ich bei der Einrichtung noch keine Erfahrung gemacht habe. Habe es erst mal versucht vnsi einzurichten aber bekam immer eine Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server" Den Port ist auf meiner FB eingetragen und im VNSI die IP von meinen Server. Habe ich noch was vergessen? Am Server da auch VNSI einrichten? Dort läuft streamdev.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
xbmc
« Reply #19 on: April 23, 2014, 23:54:01 »
Hi,

mit dem nächsten Update des rpi Paketes sollte beim xbmc im Hintergrund (beim Umschalten) nur noch eine leere Konsole zu sehen sein.

Für vnsi muss auf dem Server das vnsiserver VDR Plugin Version 3 installiert sein. Außerdem muss in der Datei .../vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf der Zugriff für das xbmc frei geschaltet sein.
Im xbmc RPI Paket ist bereits der vnsi Client enthalten. Der muss dort also nur aktiviert zu werden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

1 [2] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / xbmc
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.