[1] Archiv / MLD 3.x / General / VNSI-5 Addon mit sehr starker Verzögerung beim skippen
 

Offline Jarny

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Hi
Ich bin jetzt mal auf XBMC Gotham umgestiegen und kann deshalb endlich zum schauen von VDR LiveTV und Aufnahmen das VNSI-5 Protokoll benutzen anstatt die VNSI-3 beim alten XBMC.
Was ich feststellen musste ist, dass der erste Start beim Abspielen einer Aufnahme und das Springen innerhalb von Aufnahmen extrem lange dauert (ca. jeweils 8-9 Sekunden). Mit dem alten VNSI hat das alles viel zügiger funktioniert (max ca. 2-3 Sekunden schätze ich).
Ich habe dieses Verhalten sowohl auf meinem Android Tablet als auch auf meinem OpenElec XBMC im Wohnzimmer. Deshalb vermute ich eher dass das Problem auf dem Server, d.h. in meinem MLD-VDR (3.0.1.1) steckt.
Vielleicht könntet ihr ja mal die neueste Version des VNSI-Server zur Verfügung stellen und das Problem ist damit schon behoben. Die jetzige Version des VNSI5 Addons in der MLD 3.0.1.1 lautet 2013.12.19. Im GIT sieht man, dass die aktuellen Sourcen zuletzt am 18.3.2014 geändert wurden, also rund 3 Monate aktueller sind.
Würde mich freuen, wenn ihr noch bei der 3.0.1.1 aktuallisieren könntet.

Danke und Gruß
Jarny


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20118
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VNSI-5 Addon mit sehr starker Verzögerung beim skippen
« Reply #1 on: April 06, 2014, 13:09:36 »
Kein Problem.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Jarny

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
VNSI-5 Addon mit sehr starker Verzögerung beim skippen
« Reply #2 on: April 08, 2014, 10:22:26 »
Top!! Danke Claus für den schnellen Support.  :)
Es hat wirklich am VNSI5 Server gelegen. Jetzt sind die Clients beim Start im Prinzip verzögerungsfrei und beim skippen vergeht maximal eine Sekunde. Echt klasse.

Gruß
Jarny

Offline andy95

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
VNSI-5 Addon mit sehr starker Verzögerung beim skippen
« Reply #3 on: July 22, 2014, 23:03:51 »
Hallo,

Achtung Anfänger hier, bitte nicht schlagen ;)

Habe MLD 3.0.1.1 ljetzt schon länger aufen, headless.
Als Clients 2 Raspberries, OpenElec einmal Frodo und einmal Gotham, als interface VNSI plugin.
Auf Frodo funktioniert die VNSI Verbindung einwandfrei, auf Frodo nicht.
Hab mich also durchs Forum gewühlt und glaube verstanden zu haben daß :
 - MLD 3.x VNSI3 an Bord hat und MLD 4.x VNSI5
 - Frodo VNSI3 hat und Gotham VNSI5
Ich hätte gerne MLD 3.x mit VNSI5 und dann beide Raspberries mit Gotham.
Einzige Möglichkeit dafür per PPA aus ppa:yavdr/oe-devel VNSI5 hinzufügen.

Sooo .. und dann finde ich diesen thread hier, der all mein Verständnis über den Haufen wirft :
VNSI-5 Addon ( nicht Plugin ? ) und das auf MLD 3.x ?

kann mich jemand erleuchten ?

vielen dank,
 andy

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20118
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VNSI-5 Addon mit sehr starker Verzögerung beim skippen
« Reply #4 on: July 23, 2014, 00:01:02 »
Hi,

wir haben für beide MLD Versionen beide vnsi Versionen im Angebot. Du braucht also nur das Addon mit dem passenden vnsi Plugin zu installieren und das falsche zu entfernen und schon sollte es klappen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline andy95

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
VNSI-5 Addon mit sehr starker Verzögerung beim skippen
« Reply #5 on: July 23, 2014, 12:21:49 »
Hallo Claus,

danke für die schnelle Antwort!
Mein Problem: in der weboberfläche sehe ich unter add-ons nur den vnsiserver aber nicht den vnsiserver5.
Daher dachte ich vnsiserver5 gibts nicht fuer MLD 3.x
Die Frage jetzt: warum taucht vnsiserver5 bei mir in der weboberfläche nicht auf ?
Kann man da per kommandozeile etwas anstoßen ..?
Oder liegt es daran dass ich noch 3.0.1.1 habe und noch nicht 3.0.3 ?

Werde heute abend mal ein update probieren und dann rückmeldung geben.

Wäre genial wenn das funktioniert.

Gruss,
 Andy


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20118
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VNSI-5 Addon mit sehr starker Verzögerung beim skippen
« Reply #6 on: July 23, 2014, 14:44:46 »
Hi,

vermutlich ist vnsiserver5 noch nicht als getestet markiert. Du musst im Setup unter "System / Addon Kategorie" den Wert "devel" einstellen. dann sollte das Addon verfügbar sein.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline andy95

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
VNSI-5 Addon mit sehr starker Verzögerung beim skippen
« Reply #7 on: July 23, 2014, 23:36:40 »
whhaaa ... DANKE !

auf devel gestellt und das wars .. läuft einwandfrei.
und ich suche seit zwei Wochen wie ich das zum Laufen bringe *g

Vielen Dank Claus ...!

[1] Archiv / MLD 3.x / General / VNSI-5 Addon mit sehr starker Verzögerung beim skippen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.