1 ... 11 12 [13] 14 15 16 >>> Others / General / Regelmäßige Video Chats
 

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1460
    • View Profile
Regelmäßige Video Chats
« Reply #180 on: February 13, 2014, 23:00:36 »
Hi Thueringer01,

ich habe nun auch die Hintergründe und Symbole mit eingebunden, bitte nach dem kommenden Nightbuild erneut testen. Sollte nun auch kein Segfault mehr entstehen.

Gruß,

Pit


Hi Pit,
es ist sicher hilfreicher, das log im graphtftng zu aktivieren.
s.txt
Das hilft sicher weiter
Grüße
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1460
    • View Profile
Regelmäßige Video Chats
« Reply #181 on: February 19, 2014, 22:40:09 »
Hallo Zusammen,

hier eine kleine Zusammenfassung vom heutigen Videochat

  • Neues Addon gdisk wurde erklärt. Partition sollte entweder über die Vollinstallation gemacht werden, oder vorher mit anderen Tools ausserhalb der MLD partitioniert werden.
         entsprechender WIKI Artikel wurde erzeugt ==> Skippy (erledigt), Inhalt muß noch ins README auf genommen werden ==> MegaX
  • Erklärung vom stündlichen Neubau auf der Develserver, reine Funktionsbeschreibung
  • Problematik das die sysinit Logdatei erst nach dem 2.Reboot vorhanden ist, wird noch weiter analysiert.  ==> Clausmuus
  • Sundtek-Addon ist standardmäßig das Logging deaktiviert worden, wird nur für Debug benötigt
  • Addon xorg-drivers wird integriert in die MLD-4 ==> P3f (erledigt)
  • Kernel-Funktionalität in Bezug auf UDL & UDL_FB (Displaylink) wird aktiviert. ==> P3f
  • Addon udevil wird komplett neu aufgebaut ==> Christian (erledigt). Nachkontrolle in Bezug DOC-Verzeichnis ==> Clausmuus
  • Addon Squezzebox wird besprochen, reine Erklärung...
  • Makefile-Logik wird auf Zeitverhalten bzw. Optimierung noch weiter untersucht (nur für Develumgebung wichtig) ==> Clausmuus
  • Webif für Safariunterstützung wird überprüft ==> Clausmuus
         Fehlerbild wurde gezeigt (P3f)
  • Hinweis, zum busybox-Update im Forum erstellen ==> Clausmuus

Die Liste ist nun doch noch lang geworden....

Gruß,

Pit
« Last Edit: February 19, 2014, 23:22:57 by clausmuus »
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20121
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Regelmäßige Video Chats
« Reply #182 on: February 19, 2014, 23:00:29 »
Hi,

ich hab grad nen kurztest bezüglich des busybox upgrades gemacht. Das lief bei mir ohne Probleme durch. Ich hab aber auch nicht die "remove busybox" Meldung bekommen.

Claus

EDIT: Nach Rücksprache mit Pit haben wir die Ursache für Sein Problem gefunden. Pit hatte nen "opkg install busybox --force-reinstall" gemacht. Das ist beim busybox und beim opkg Paket nicht erlaubt. Ich werde den Versuch in Zukunft abfangen.
« Last Edit: February 19, 2014, 23:12:16 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2278
    • View Profile
Regelmäßige Video Chats
« Reply #183 on: February 19, 2014, 23:02:20 »
         entsprechender WIKI Artikel wurde erzeugt ==> Skippy (erledigt), Inhalt muß noch ins README auf genommen werden ==> MegaX[/li][/list]

    ich denke, der Punkt bezog sich auf die Problematik beim checkout_all oder täusche ich mich da? Dazu habe ich diesen Wiki-Artikel erstellt.

    Viele Grüße skippy

    //edit: die Aufnahme der Readme für die MLD 4 ins Wiki, falls das gemeit war, kommt noch => ist also nicht erledigt.
    « Last Edit: February 19, 2014, 23:07:49 by skippy »
    meine MLDs (show / hide)

    Offline P3f

    • Administrator
    • Expert Member
    • ********
    • Posts: 1460
      • View Profile
    Regelmäßige Video Chats
    « Reply #184 on: February 19, 2014, 23:07:27 »
    Hallo Skippy,

    korrekt ermittelt, ist wirklich ein wenig missverständlich protokolliert worden von mir.... :o

    Gruß,

    Pit

           entsprechender WIKI Artikel wurde erzeugt ==> Skippy (erledigt), Inhalt muß noch ins README auf genommen werden ==> MegaX[/li][/list]

      ich denke, der Punkt bezog sich auf die Problematik beim checkout_all oder täusche ich mich da? Dazu habe ich diesen Wiki-Artikel erstellt.

      Viele Grüße skippy

      //edit: die Aufnahme der Readme für die MLD 4 ins Wiki, falls das gemeit war, kommt noch ist also nicht erledigt.
      ----------------------------------------------------------------------
      VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
      VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
      MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

      Online clausmuus

      • Administrator
      • Expert Member
      • ********
      • Posts: 20121
        • View Profile
        • ClausMuus.de
      Regelmäßige Video Chats
      « Reply #185 on: February 20, 2014, 17:37:26 »
      - Die Webif für Safari Unterstützung für die Paketinstallation ist gefixt.
      - Der doppelte doc Ordner im udevil Paket ist entfernt.
      - das udl_fb Kernel Modul habe ich zum xorg-drivers Paket hinzugefügt. Bitte noch mal prüfen, ob das wirklich benötigt wird. Meiner Meinung nach sollte das nur benötigt werden, wenn man den USB Bildschirm ohne xorg nutzen möchte. Also einfach mal checken ob das Modul auch geladen wurde (lsmod) und prüfen ob's nicht auch geht, wenn's weg gelassen wird. Und noch nen Hinweis. Zur Zeit lässt sich das xorg-drivers Paket nicht gleichzeitig mit z.B. dem xorg-nvidia Paket installieren.

      Claus
      MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
      MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

      Offline Markus23

      • Adv. Member
      • ***
      • Posts: 224
        • View Profile
      Regelmäßige Video Chats
      « Reply #186 on: February 23, 2014, 20:41:13 »
      ich werde mich die Tage mal an die Tests mit meinem Displaylink Display machen. Habe leider diesen Monat nicht mehr allzuviel Zeit und ich hoffe Pit kann mir da beim Testen und Fixen unter die Arme greifen. Grundsätzlich kann ich sagen, dass beide Module geladen wurden, bei meinem Versuch mit Pit's 4.0.0 Install ISO. Wie es weiter geht damit dann letztlich auch Bild kommt ( udev, xorg Einstellungen, graphtftng ) muss und werde ich dann gerne testen ...
      Ich sehe mal zu, ob ich es den Mittwoch mal in euer Hangout schaffe ..

      Ach ja, der Hinweis mit dem xorg-drivers und xorg-nvidia -> betrifft das nur den reinen Installationsvorgang, oder können beide nicht gleichzeitig installiert sein ?

      Gruss,

      Markus

      Online clausmuus

      • Administrator
      • Expert Member
      • ********
      • Posts: 20121
        • View Profile
        • ClausMuus.de
      Regelmäßige Video Chats
      « Reply #187 on: February 23, 2014, 21:46:16 »
      Es können zur Zeit nicht beide gleichzeitig installiert sein. Da wird's aber sicher später ne Lösung zu geben, falls das benötigt wird.

      Claus
      MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
      MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

      Offline Markus23

      • Adv. Member
      • ***
      • Posts: 224
        • View Profile
      Regelmäßige Video Chats
      « Reply #188 on: February 23, 2014, 22:12:08 »
      hmm, also wenn ich von meinem Anwendungsbereich aus gehe, dann müsste es schon so sein, dass beides installiert ist, weil es eben nur ein Zweitdisplay ist und nicht als Hauptdisplay dienen soll...

      Online clausmuus

      • Administrator
      • Expert Member
      • ********
      • Posts: 20121
        • View Profile
        • ClausMuus.de
      Regelmäßige Video Chats
      « Reply #189 on: February 23, 2014, 23:13:21 »
      Ja, aber bis klaar ist was noch zu tuen ist damit das Zweite Display funktioniert musst DU halt erst mal ohne nvidia Treiber auskommen ;)

      Claus
      MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
      MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

      Offline Markus23

      • Adv. Member
      • ***
      • Posts: 224
        • View Profile
      Regelmäßige Video Chats
      « Reply #190 on: February 23, 2014, 23:26:02 »
      Mist ;-) Aber dann hoffen wir das alles gut wird :-)

      Offline skippy

      • MLD-Tester
      • Expert Member
      • ******
      • Posts: 2278
        • View Profile
      Regelmäßige Video Chats
      « Reply #191 on: March 01, 2014, 15:57:57 »
      Hallo Zusammen,

      die folgenden Dinge aus dem gestrigen Videochat sind eingecheckt bzw. avahi-linker gab es bereits.


      p3f: nsora, logrotate und avahi linker
      p3f: graphtftng fixen
      Bitte testen und Rückinfo erwünscht.

      Pit


      Hi Pit,

      nsora funzt  :) - danke!

      Viele Grüße skippy
      meine MLDs (show / hide)

      Offline skippy

      • MLD-Tester
      • Expert Member
      • ******
      • Posts: 2278
        • View Profile
      Regelmäßige Video Chats
      « Reply #192 on: March 02, 2014, 13:59:28 »
      die Aufnahme der Readme für die MLD 4 ins Wiki, falls das gemeit war, kommt noch => ist also nicht erledigt.

      Hallo zusammen,

      Ich habe jetzt mal die README ins Wiki übernommen. Das GIT-Tutorial habe ich hier unter Tutorials gepackt und den Rest unter Entwicklung. Schaut doch bitte mal drüber, ob ich alles erwischt und richtig übernommen habe.

      @MegaX: Schlage vor, dass die README im git nur noch Links auf die beiden Artikel beinhaltet, damit die Doku nicht auseinander läuft. Übernimmst du das bitte.

      Viele Grüße skippy
      meine MLDs (show / hide)

      Online clausmuus

      • Administrator
      • Expert Member
      • ********
      • Posts: 20121
        • View Profile
        • ClausMuus.de
      Regelmäßige Video Chats
      « Reply #193 on: March 02, 2014, 14:09:30 »
      Hi,

      die README sollte trozudem ruhig bestehen bleiben. Es sollte jedoch am Anfang auf das Wiki verwiesen und dadrauf hingewiesen werden, dass das Wiki aktueller ist.

      Claus
      MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
      MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

      Offline P3f

      • Administrator
      • Expert Member
      • ********
      • Posts: 1460
        • View Profile
      Regelmäßige Video Chats
      « Reply #194 on: March 05, 2014, 22:13:37 »
      Hi,

      heute starke Konzentration auf ein paar wenige Addons  :D

      • neues Addon lirc ==> automatisches ersetzen vom dvb-remote Addon wird im Paket eingetragen ==> ClausMuus
      • neues Addon lirc ==> Mehrfachbau verursacht eine Meldung "zirkuläre Datei package/data" ==> ClausMuus
      • xorg-autodetec ==> prüfen auf die Auswahl nvidia und nvidia.legacy ==> ClausMuus
      • screensize ==> prüfen, und diesen Wert ins graphtft-fe übernehmen ==> ClausMuus
      • Startlogo für graphtft-fe ==> erzeugen und eintragen ==> p3f

      Gruß,

      Pit

      ----------------------------------------------------------------------
      VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
      VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
      MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

      1 ... 11 12 [13] 14 15 16 >>> Others / General / Regelmäßige Video Chats
       



      Users Online Users Online

      0 Members and 1 Guest are viewing this topic.