Others > General

Regelmäßige Video Chats

(1/46) > >>

clausmuus:
Hi,

aufgrund in letzter Zeit gehäuft auftretender Fragen zur Weiterentwicklung der MLD, und wo es hin gehen soll, wollte ich vorschlagen, ein regelmäßigen Video Chat einzurichten, in dem all das besprochen und diskutiert werden kann, was die MLD Weiterentwicklung betrifft und sich im Forum einfach nicht gut besprechen lässt.
Was haltet Ihr davon?

Ich könnte mir z.B. ein wöchentliches Treffen für ne halbe Stunde vorstellen. Als Plattform schlage ich einen Google Hangout vor.

Claus

P3f:
Hi Claus,

Bin dafür.  Gibt es schon eine Idee zum Zeitpunkt?

Gruß,

Pit

DLX:
Hi,

die Idee finde ich gut, auch wenn ich erstmal nix damit zu tun haben werde.

IMHO:
Was mir aber in der Zeit, seitdem ich MLD nutze aufgefallen ist, dass immer wieder InNformationen fehlen, die "Nicht-Entwicklern" helfen könnten. Siehe den Thread zu dem Sleep vom XBMC oder Zugang zum VDRManager, mit Passwort "change". Das sind Entwicklungen, die irgendwann mal besprochen und umgesetzt wurden, um den Usern das Leben einfacher/komfortabler zu machen.

Ich denke, dass solch ein Videochat das noch verschlimmern würde.

Gibt es eine Möglichkeit die Videos auf zu zeichnen und mit Metadaten zu veröffentlichen? Bei den Metadaten müssten dann Stichwörter eingefügt werden, was besprochen wurde.

P3f:
Hi,

ich habe das mit dem Videochat so verstanden, das hier nur die weiteren Schritte besprochen werden sollten. Entscheidungen und INformationen sollten im Forum oder besser noch direkt im Wiki beschrieben werden.

Und ja, da muß ich mich auch an der eigenen Nase fassen, das nicht alle Informationen immer zeitnah in WIKI eingeflossen sind. Gelobe Besserung und werde mal wieder dort weiter die/meine Informationen ablegen.

Aber zentral macht es Sinn, wenn wir nur einen Bereich zur Informationsablage nutzen. Das Wiki ist doch prädestiniert dafür?

Ich würde die Videochats nicht dafür empfehlen.

@Claus: Hat sich denn schon jemand direkt bei Dir gemeldet, so daß wir mal einen ersten Termin suchen könnten?

Gruß,

Pit

clausmuus:
Hi,

wegen des Termins habe ich mir noch keine genaueren Gedanken gemacht. Mir würde aber Abends am besten passen. Warten wir aber mal ab, wie sich Morgen noch weitere Entwickler äußern.
Aber nicht nur Entwickler sind bei diesem Chat willkommen. Jeder der Ideen oder Vorschläge hat, und die erst mal besprechen möchte soll willkommen sein.
Ich habe zwar noch keine konkreteren Planungen gemacht, aber ich denke es wird auch ne schriftliche Zusammenfassung des besprochenen geben. Das wird sich aber zeigen. Es soll aber vor allem da drum gehen auch mal ungezwungen miteinander über die Zukunft der MLD zu sprechen, oder technische Fragen zu erörtern, die im Forum zu zeitaufwendig oder langwierig werden. In jedem Fall soll alles was auch andere, nicht anwesende interessieren könnte, im Forum veröffentlicht werden.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version