Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - rfehr

1
Hi Gerhard,

direkt im Chat fände ich aber auch gut :)

Gruß,
  Roland

2
Allgemein [ General ] / Softhddevice RPi4
« on: March 02, 2024, 20:11:00 »
Das Paket wurde nicht gebaut,
morgen sollte es zur Verfügung stehen.

Gruß,
  Roland

3
Allgemein [ General ] / Fragen zu MLD 6.4
« on: January 28, 2024, 22:45:01 »
Hallo,

Ich hätte auch ein paar Fragen zur MLD6 und mache direkt hier weiter.

1., Ist es möglich des Paket irserver zu integrieren?
Grüße
strike

Hast du da einen Link zu den Sourcen?.
Dann schaue ich mal ob es geht.

Gruß,
  Roland

4
Allgemein [ General ] / Fragen zu MLD 6.4
« on: January 25, 2024, 14:39:30 »
Aktueller Test:
Ich habe jetzt mal Alles nach und nach installiert. Neuer Kernel hat funktioniert (angeblich), nach dem Start steht dort zwar immer noch "[Failed] Wait for Network to be configured.", aber es geht weiter, der VDR startet und zeigt sein Programm.
Die RP2040 Fernbedienung habe ich auch zusammengebastelt, und auch ein kleines Gehäuse dafür gedruckt: Genial. Einfach das Setup aufgerufen, eine Taste nach der anderen auf der FB gedrückt und fertig. Ich finde die MLD 6 super. Wenn jetzt noch Live käme.......  ;)
Grüße an Alle
Dumpfbacke

wenn alles nach plan läuft sollte morgen auch live mit dabei sein, bei mir läuft es schon.

Gruß,
  Roland

5
Moinsen Kollegen,

jetzt wollte ich endlich mal die Archivierung von Aufnahmen in Angriff nehmen. Da die VDR-Datenströme ja doch recht groß sind und mein RPi ohnehin läuft dachte ich, er könnte ja auch was tun für sein Geld und ein bißchen komprimieren.

Es gab da ein recht ausgefeiltes Skript namens "vdr-convert" - ich finde zum Beispiel diesen Treffer https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjW6cGe5dn5AhVSX_EDHWTbDc8QFnoECA4QAQ&url=https%3A%2F%2Fprojects.vdr-developer.org%2Fprojects%2Fvdr-convert%2Fwiki%2FHowto&usg=AOvVaw2YERvEJtoB5KF9t0Kh8yof - der führt aber auf eine 404.

Hat jemand dieses Skript noch rumliegen - oder eine andere gute Lösung für die Aufgabe?

Dank und Grüße, Wolf

Hi Wolf,

wäre das hier vieleicht auch was für dich

https://github.com/jsffm/vdr-transcode

https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/133225-vdr-transcode-swiss-knife-for-transcoding/&pageNo=1

Gruß,
  Roland

6
Allgemein [ General ] / Guten Rutsch ins Neue Jahr.
« on: December 31, 2023, 18:01:10 »
Hi Zusammen,

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins neues Jahre :)

Gruß,
  Roland

7
Allgemein [ General ] / Frohe Weihnachten
« on: December 24, 2023, 16:53:11 »
Hi Zusammen,

ich und meine Familie wünschen euch allen
Frohe Weihnachten :)

Gruß,
  Roland

8
Hi Wayne,

hast du mal das  vdr-plugin-softhddevice-intel  getestet.

Gruß,
  Roland

9
Allgemeines [ General ] / Mal ein Danke
« on: December 07, 2023, 21:52:08 »
Danke,

an alle Spender damit ist 1 Jahr schon mal wieder drin,
für unseren Devel-Server :)

Gruß,
  Roland

10
Allgemein [ General ] / Feedback zu mld 6.4 Alpha
« on: November 24, 2023, 23:32:14 »
Top Feedback brauchen wir immer :)

11
Allgemein [ General ] / Neuinstallation, eine Frage
« on: November 20, 2023, 14:18:27 »
Hi,

steinigt mich nicht, aber ich habe hier ein uraltes 5.1 System am Laufen  :) Die Kiste dient nur als Server für diverse Kodi Installationen in den jeweiligen Räumen und da immer alles lief, hatte ich ja nie Gründe für ein Update.

Aber, meine 10 Jahre alte SSD scheint den Geist aufzugeben und ich habe eine neue bestellt. Im Zuge dessen habe ich mir gedacht, mache ich mal eine saubere Neuinstallation.

Wenn ich mit allem durch bin, ist es dann immer noch so dass es einen "extra" Zweig gibt um diverse Sachen wie os*** zu laden? Oder hat sich da was geändert?

keine Angst den 'extra' gibt es immer noch

12
Allgemein [ General ] / PVRinput noch irgendwo verhanden?
« on: November 12, 2023, 23:09:06 »
Hi,

ich habe das plugin mal in die MLD6 mitaufgenommen,
sollte morgen zur verfügung stehen.

Gruß,
  Roland

13
Allgemein [ General ] / Fragen zu MLD 6.4
« on: October 24, 2023, 21:55:08 »
Weil wir hier im Fragen Fred sind:
Wird das live plugin für die 6er Version kommen?

ja das wird auch kommen.

14
x86 Systeme (PC) / [5.5U} Dauer-Restart von vnsiserver
« on: October 03, 2023, 20:54:12 »
Hast du mal alle Timer gelöscht.

15
Allgemeines [ General ] / Claus alles Gute zum Geburtstag!
« on: September 20, 2023, 18:38:11 »
Hi Claus,

von mir und Meiner Familie auch alles Gute zum Geburtstag,
laß dich gute feiern :)

Gruß,
  Roland