Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - krumpholzb

1
Allgemein [ General ] / Timeshift geht nicht
« on: September 28, 2018, 15:05:09 »
So jetzt hab ich mal ein Kodi 16 installiert da ist eine alte vnsi client Version drauf. Da habe ich das gleiche Problem. Jetzt werde ich mal die MLD Client auf dem Raspberry installieren.

2
Allgemein [ General ] / Timeshift geht nicht
« on: September 27, 2018, 21:19:49 »
Kann mir keiner weiterhelfen??

Gruß Bernd

3
Allgemein [ General ] / Timeshift geht nicht
« on: September 27, 2018, 11:56:24 »
Wie ich sehe ist hier die VNSI 1.5.2. installiert.

Besteht die Möglichkeit evtl. die aktuelle 1.6.0 nachzuinstallieren?

Gruß Bernd

4
Allgemein [ General ] / Timeshift geht nicht
« on: September 27, 2018, 11:48:44 »
Hallo,

also so wie es aussieht liegt es an dem VNSI CLient oder Server Plugin.
Weißt du ob das VNSI Server Plugin kürzlich bei der MLD ein Update erhalten hat?
Wenn ja könnte ich ja mal ein älteres paket ausprobieren.



Gruß Bernd

5
Allgemein [ General ] / vtuner bei mld 5.4 bananpi
« on: September 25, 2018, 23:16:11 »
Aber das mit KODi und Timeshift in Verbindung mit VDR machen doch viele.

6
Allgemein [ General ] / vtuner bei mld 5.4 bananpi
« on: September 25, 2018, 23:14:26 »
Das mache ich so schon seit Jahren, früher mit yavdr dann mit easyvdr na ja und jetzt mit der mld da lief es auch sehr stabil bis zur 5.1. aber jetzt halt nicht mehr. Weiß noch nicht an was es liegt.

Gruß Bernd

7
Allgemein [ General ] / vtuner bei mld 5.4 bananpi
« on: September 25, 2018, 11:24:17 »
Ich habe hier einen Atom mini pc 32 bit. Auf dem habe ich die die MLD 5.3 und die 5.4 installiert und getestet. Damit läuft das Timeshift auch nicht stabil. Kann das am Xoro8100 liegen? Eigentlich doch nicht? Der liefert ja einen stabilen Stream ohne Timeshift. Oder ist das evtl. ein VNSI-Server Problem seitens Kodi??

Ich probier jetzt mal oben an meinem Fernseher die MLD Client Version auf meinen Raspy  zu installieren und eine Verbindung zu meinem MLD 5.3 Server im Keller herzustellen dann gucke ich mal ob da Timeshift stabil läuft. Wie läuft eigentlich die Verbindung zwischen MLD Server und MLD Client? Geht das mit Streamdev Server?

8
Allgemein [ General ] / vtuner bei mld 5.4 bananpi
« on: September 25, 2018, 10:10:47 »
Ich habe hier an meinem Fernseher einen RAspy 3. Du meinst es würde vollkommen ausreichen wenn ich auf dem meinen Server installiere (den Bananapi im Keller rausschmeise) und dann auf dem Fernseher den VDR ohne Kodi betreibe? Gleichzeitig könnte ich dann auch noch auf z.B.meinem Handy über Kodi einen HD Stream gleichzeitig ansehen.

Ich habe halt mal vor längerer Zeit auf meinem Libreelec (das ist auf dem Raspberry momentan installiert) den TVheadend Server installiert und probiert darüber einen HD Stream auf mein Handy zu streamen und gleichzeitig einen Film in HD auf meinem Fernseher anzusehen. Das ging nicht stabil.
Deshalb habe ich gemeint das liegt an der 100mbit Netzwerkkarte.

Gruß Bernd

9
Banana PI / Vtuner
« on: September 25, 2018, 10:03:01 »
Hallo,

ich habe hier satip mit dem Vtuner ausbrobiert, ebenso das satip vdr plugin.
Beide bekomme ich in Verbindung mit timeshift nicht stabil ans laufen.
Die Sache mit vtuner habe ich jetzt sein gelassen (läuft garnicht richtig)
Bei dem Satip VDR Plugin läuft Timeshift nur wenn ich das Timeshift auf dem RAM mache. Aber da auch nicht richtig stabil. Bei den HD Sendern fängt das Livetv nach ca 1 Minute an mit Aussetzern. Wenn ich auf File stehen habe gehen die HD sender schon na 2 Sekunden auf Störung.
Außerdem habe ich das Problem das bei aktiviertem Timeshift nach und nach die 8 Tuner von meiner SATIP Xoro 8100 belegt werden und auch nicht mehr freigegeben werden. D.h. nach einiger Zeit wenn ich die Sender hin und her switche kommt die Fehlermeldung "no data" und das Fernsehen geht nicht mehr. Dann muss ich meinen SATIP Server neu starten dann gehts wieder so lange bis alle Tuner wieder belegt sind.
Ohne aktivierten Timeshift tritt das Problem nicht auf.

Brauchst du ein Logfile

Gruß Bernd

10
Allgemein [ General ] / vtuner bei mld 5.4 bananpi
« on: September 24, 2018, 20:35:24 »
Wobei der Raspy das Problem hat das er nur 100mit hat das reicht nicht um z.b. zwei HD streams anzusehen.


11
Allgemein [ General ] / Abhängigkeiten
« on: September 24, 2018, 14:54:21 »
Hatte die 5.4 er Jetzt gehts aber.

12
Allgemein [ General ] / vtuner bei mld 5.4 bananpi
« on: September 24, 2018, 14:52:20 »
Reicht der Bananapi von der Performance aus um den vdr am Fernsehen + Kodi am Fernseher + evtl noch einen anderen Client zu betreiben?

13
Allgemein [ General ] / vtuner bei mld 5.4 bananpi
« on: September 24, 2018, 14:50:55 »
Also nochmal zum Verständniss,

Es wäre möglich das ich statt dem momentan verwendeten Bananapiserver im Keller und dem libreelec client (raspberry) mir nur oben im Wohnzimmer den bananapi hinten hinbaue und dort alles drüber laufen lasse. Da kann ich dann statt Kodi den VDR laufen lassen und wenn ich Kodi benötige mit der Fernbedienung umschalten auf Kodi?

Gruß Bernd

14
Allgemein [ General ] / vtuner bei mld 5.4 bananpi
« on: September 24, 2018, 11:54:34 »
Mich hat nur verwundert das die alten MLDs noch auf dem Server liegen. Man sieht ja wenn man auf der Hoempage ist nur noch die 5.3er und 5.4er.
Hab jetzt gestern die 5.3er ausprobiert. Da habe ich das Problem das sich vtuner/satip installieren lässt. Jedoch dann der vnsiserver nicht mehr funktioniert. Bekomme dann keine Verbindung zu meinem Clienten mit libreelec.
Wenn ich jedoch das satip Plugin von den Vdr-Plugins verwende funktioniert funktioniert der vnsiserver.
Leider geht da dann timeshift nicht stabil. Hab jetzt timeshift deaktivert aber das ist ja auch keine Lösung.

Läuft bei dir Satip stabil? Hast du auch einen Satip Server am laufen oder wie machst du das?

Gruß Bernd

15
Allgemein [ General ] / vtuner bei mld 5.4 bananpi
« on: September 23, 2018, 23:17:00 »
Super
danke bleibt das länger aktiv oder komme ich da bald nicht mehr drauf zum Download?

Gruß Bernd