Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Chris67

1
Hallo zusammen,

Ich habe versucht ein Update (5.4 testing x86) zu machen, doch leider blieb es mit folgender Meldung hängen.

Code: [Select]
Unpacking rc-core (2:0-17.8+5.2.9.202.24) over (2:0-17+4.20.16.202.5) ...
dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/rc-core_2%3a0-17.8+5.2.9.202.24_amd64.deb (--unpack):
 trying to overwrite '/bin/setserial', which is also in package lirc 2:0.10.0-82.1
dpkg-deb: error: subprocess paste was killed by signal (Broken pipe)
Errors were encountered while processing:
 /var/cache/apt/archives/rc-core_2%3a0-17.8+5.2.9.202.24_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Christoph

2
x86 Systeme (PC) / 5.4-testing-Intel D34010
« on: December 04, 2017, 21:16:12 »
Hallo

ich habe ein Intel D34010WYB Board auf dem seit Anfang Oktober MLD 5.4 testing sauber läuft.  Allerdings schlug das letzte Update welches ich heute gemacht habe fehl (ich musste ein Restore machen damit es wieder ging).
Ein Backup habe ich auch erstellt, allerdings lässt sich das nicht booten, bzw. bleibt beim hochfahren mit dem MLD Logo und balken stehen.
 
Nun möchte ich das gleiche System noch einmal auf einer sep. Festplatte mit dem aktuellen aktuellen Download installieren. Hier bekomme ich jedoch keinen Sound über HDMI zum laufen obwohl die verschieden Ausgabedevices  angezeigt werden. Weiterhin ist das Bild sehr träge und hat auch Artefakte.
Als Treiber ist der xorg-intel installiert, als Ausgabeplugin vdr-plugin-softhddevice.

Damit man die Unterschiede sieht habe ich noch die Systeminfo der Version welche funktioniert angehängt. Hier ist als Treiber xorg-drivers installiert.

Ich hoffe ich kann mit diesen Infos dazu beitragen damit das System mit der aktuellen 5.4 Testing zum laufen kommt.

Gruß
Christoph