Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - MegaX

1
Allgemeines [ General ] / Alles Gute zum Geburtstag P3f
« on: May 11, 2017, 00:05:37 »
Mon Pit,

ich wünsche dir alles alles Gute zum Geburtstag, lass dich schön feiern und genieße den Tag.


2
Hi,

habe gerade auf der Digital Devices Seite entdeckt, das es die Octopus Net Rack unter dem neuen Namen "Octopus Net mini ITX" wieder gibt.

http://www.digital-devices.eu/shop/de/netzwerk-tv/netzwerk-tuner-construction-kit/302/dd-octopus-net-mini-itx-dvbip-netzwerktuner-construction-kit?c=164

3
Moin,

heute gibt es 10% Rabatt bei der Bestellung von Digital Devices und Inverto Produkten.

Gutscheincode: DARKFRIDAY

http://www.digital-devices.eu/

4
Allgemeines [ General ] / Happy Birthday Claus
« on: September 20, 2016, 09:50:57 »
Moin,

ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe auf noch viele weitere Jahre mit dir und der MLD.

Also feier schön aber nicht zu wild, und sollte Dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher!  ;D ;D ;)

5
Allgemeines [ General ] / Cashback Aktion bei Digital Devices
« on: May 31, 2016, 18:16:15 »
Hi,

da ab heute DVB-T2 in einigen Ballungsgebieten an den Start geht hat Digital Devices eine Cashback Aktion gestartet.

Für alle die noch eine alte  DD Cine C/T oder DuoFlex  C/T Karte besitzten, sollten sich mal folgenden Link anschauen:

http://www.digital-devices.eu/shop/de/cashback-aktion/

Dort findet Ihr alle nötigen Informationen.

6
Hi

ich weiß nicht wann und durch welche Änderung es behoben wurde, aber es kann wieder das fritzbox Plugin zusammen mit dem skindesigner installiert werden.

7
Hi

das scrollen beim skindesigner / weatherforecast hatte bislang zur Folge das das OSD verschwand und nicht mehr angezeigt wurde.

Dies sollte jetzt behoben sein, sobald ihr ein Update des VDRs macht.

8
Allgemeines [ General ] / VirtualBox 5
« on: July 26, 2015, 15:49:35 »
Hi

der ein oder andere hat es vielleicht noch nicht mitbekommen das es seit dem 9. Juli  die VirtualBox in der Version 5 gibt.

Link

9
Allgemein [ General ] / MLD 5 - Ein neuer Stern am Himmel
« on: July 10, 2015, 17:17:55 »
MLD 5 - Ein neuer Stern am Himmel

es hat länger gedauert als erwartet und viel Schweiß und Nächte gekostet, aber jetzt ist es vollbracht.

Die MLD 5.0.0 steht ab sofort als Testversion zur Verfügung.

Was hat sich gegenüber der MLD-4 getan:
  • Die MLD baut nun auf den Binaries von Debian 8 (Jessie) auf.
  • Wechsel des Paketmanagers zu dpkg und apt.
  • Unterstützung der ARM Systeme:
    • Raspberry PI
    • Raspberry PI 2
    • Banana PI
    • Banana PRO
    • Cubieboard 2
    • Cubietruck
    • Wetek (z.Z. leider noch ohne Ausgabedevice)
  • Nur noch ein Image zum Testen und Installieren aller Varianten (netinstall)
    • Im Live-Modus könnt ihr verschiedene Collectionen erstmal booten und ausprobieren und bei Gefallen gleich installieren.
    • Im Install-Modus könnt ihr gleich die gewünschte Collection installieren.
  • Nach Installation das einspielen der alten Config(falls zuvor mit Backup erstellt)
Da es sich um eine Testversion handelt, gibt es leider auch ein paar bekannte Einschränkungen, welche jedoch bald behoben werden:
  • Der Installationsprozess kann einige Minuten dauern und ist nicht wie gewohnt nach wenigen Sekunden abgeschlossen.
  • Direkt nach dem booten des Installations Mediums wird manchmal kein Dialog angezeigt. In dem Fall muss man manuell auf Konsole 5 wechseln (ALT-F5 drücken). Bitte gebt Rückmeldung wenn dies bei Euch reproduzierbar auftritt da ich hierfür einen Tester brauche.
  • Auf den ARM Systemen gibt es noch kein kodi
  • Das Vorgabe Passwort wurde geändert. Dies ist jetzt "mld500", halt MLD gefolgt von der Versionsnummer.
Wir hoffen das ihr auch mit der neuen Version wieder viel Spaß habt und würden uns über reichlich Feedback freuen.

Euer MLD-Team


Um die MLD weiter zu entwickeln um möglichst bald eine Stable Version heraus zu geben würden wir uns sehr freuen wenn sich User die Zeit und Lust haben als Tester bei uns melden.
Schickt dazu bitte eine Mail mit eurem Nickname und einer kurzen Beschreibung über sich selber und der verwendeten Hardware, Empfangssystem(e) und wie er die MLD einsetzt (Client/Server oder Standard) an register@minidvblinux.de und wir melden uns dann bei euch.

Wir danken euch schonmal im Voraus für eure Mithilfe.

10
Allgemeines [ General ] / Happy Birthday P3f
« on: May 11, 2015, 10:29:17 »
Hi Pit

ich wünsche dir alles alles gute zu deinem Geburtstag, lass dich ordendlich feiern und geniesse den Tag.

11
Allgemeines [ General ] / Happy Birthday rfehr
« on: April 25, 2015, 11:10:09 »
Hi Roland

alles gute zum Geburtstag, lass dich schön feiern, aber übertreibs nich  ;)

12
Allgemeines [ General ] / Happy Birthday Christian
« on: March 21, 2015, 10:19:54 »
Hi Christian

ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, weiterhin viel Gesundheit und das du uns auch bald wieder mehr mit deiner Anwesenheit beglückst  :P ;D

13
Allgemeines [ General ] / [MLD 4.0.1]Banana PI Images online
« on: March 11, 2015, 20:34:33 »
Hi

ab sofort findet ihr im Download-Bereich auch Images fürs Banana PI. Da sich das ganze noch in der Entwicklung befindet ist von einem Einsatz als Produktiv System noch abzuraten.
In erster Linie geht es uns darum das getestet werden kann um Fehler die noch vorhanden sind aufzuzeigen. Was zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht funktioniert ist die Fernbedienungsgeschichte.

Es kann auf jeden Fall schon damit ferngesehen und aufgenommen werden, sei es als Client über streamdev, als Standart System über TV-Karte oder SatIP.
Das klappt auch schon wunderbar und auch die Fans von Voldemort werden nicht enttäuscht ;).

Ich bitte also alle die Lust, Zeit und Hardware besitzen das ganze ausgiebig zu testen und Fehler bitte im Bug-Tracker oder hier im Forum zu melden.
Für spezielle Fragen rund ums Banana PI gibt es jetzt auch ein passendes Unterforum.


Nun wünschen wir  allen viel Spaß beim testen.

14
Allgemeines [ General ] / Happy Birthday mikeM
« on: February 02, 2015, 14:19:52 »
Hi Michael

alles Gute zum Geburtstag und lass dich schön feiern :)

15
Entwicklung [ Development ] / 15 Jahre VDR - Eure Mithilfe ist gefragt
« on: February 01, 2015, 16:32:51 »
Hi

Heute hat Klaus alias kls eine neue Devloper Version vom VDR ( 2.1.8 ) rausgebracht die die hier gerade baut und bis ca. 18 Uhr online sein dürfte.

Da es mittlerweile schon 15 Jahre her ist seitdem die erste VDR Version rausgekommen ist plant Klaus zu diesem Jubiläum eine neue Stableversion ( VDR 2.2.0 ) heraus zu bringen.

Dafür benötigt er eure Hilfe, indem das ihr die neue VDR 2.1.8 ausgiebig testet und gefundene Fehler hier oder im vdr-portal meldet, und bei den noch unvollständigen Übersetzungen helft.

Nähere Infos dazu findet ihr im vdr-portal in folgendem Tread:
15 Jahre VDR - Zeit für eine neue stabile Version!

Also bitte testet was das Zeug hält und helft bei den fehlenden Übersetzungen damit wir auch in Zukunft noch viel Freude am VDR haben werden.


Wir danken euch schonmal für eure tatkräftige Mithilfe :)

Euer MLD-Team