Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - krumpholzb

1
Banana PI / Vtuner
« on: September 21, 2018, 08:39:24 »
Hallo ich wollte mich nur kurz erkundigen warum Vtuner nicht mehr im Image enthalten ist.
So wie ich das sehen gibt es Vtuner nur noch im 32bit Built der 5.3.
Hat das einen Hintergrund?

Gruß Bernd

2
Allgemein [ General ] / vtuner bei mld 5.4 bananpi
« on: September 19, 2018, 23:19:51 »
Hallo
kann es sein das bei der 5,4er testing kein Vtuner dabei ist?
So kann ich mein Satip nicht installieren

Gruß Bernd

3
Allgemein [ General ] / Fehler 5.4 stable 32 bit
« on: September 19, 2018, 15:39:37 »
Hallo
wollte nur informieren das bei der Installation der 54 Stable 32 bit beim hochfahren der MLD das Startbild MLD 5.1 anzeigt. Jedoch unter den Systemeinstellungen steht mld 5.3 drinnen. Ich denke da ist nur das Startbild falsch.

4
Allgemein [ General ] / MLD 32Bit geht nicht
« on: September 18, 2018, 10:01:05 »
Hallo,


ich habe ein Problem mit der 5.4 stable 32 BIt.
Ich habe mir das ISO FIle auf einen Usb-Stick installiert. ICh habe einen Minipc mit einem Atom270 Prozessor. Der Rechner startet vom Stick jeodoch kann er keine LAufwerke mounten. Im Minipc ist aber eine 240gb SSD Festplatte am Sata Port angeschlossen. Kann mir da evtl. jemand sagen an was das liegen könnte. Die Fstab ist auch komplett leer.

Gruß Bernd

5
Allgemein [ General ] / MLD_Server 5.4 unter VM Windows 10
« on: September 14, 2018, 13:57:01 »
Hallo,

ich wollte mich nur kurz erkundigen ob es möglich ist die MLD Server 5.4 unter Windows 10 als VM laufen zu lassen und wenn ja ob man da Besonderheiten beachten muss, welche VM währe die Beste und kann man das dann produktiv laufen lassen oder nimmt man sowas nur zum kurzen testen her.

Habe keine Satkarten sondern nur SATIP.

Gruß Bernd

6
Allgemein [ General ] / Abhängigkeiten
« on: September 07, 2018, 00:46:28 »
Egal welches Paket ich installiere bei den vdr Plugins es geht nicht.
Habe hier gerade eine Neuinstallation, wüsste nicht an was es liegen könnte.


Install vdr-plugin-vnsiserver
ESome packages have unmet dependencies
: Unable to correct problems, you have held broken packages.

7
Allgemein [ General ] / Datenspeicher einbinden
« on: September 06, 2018, 23:18:46 »
Hallo,

ich habe das 5.4er MLD Image auf die sdkarte kopiert und installiert. Alles komplett auf die SDkarte. Jetzt habe ich an meinen Bananapi eine SDD 240GB Platte angeschlossen. Wie kann man die einbinden?

8
Allgemein [ General ] / OPENHAB2
« on: August 31, 2018, 14:21:38 »
Hallo
ich will gerade mit meinem Bananapi Openhab2 ans laufen bringen. Ich komme auch auf das Auswahlmenü bei Openhab, dort habe ich auf die Standardeinstellung geklickt. Seitdem steht der Fortschrittsbalken und es wird angezeigt das die Benutzeroberfläche eingerichtet wird.
Weiß da evtl. jemand Rat?

Gruß Bernd

9
Allgemein [ General ] / MLD 5.4 von SSD starten
« on: August 30, 2018, 08:54:34 »
Hallo,

ich habe einen Bananapi mit einer 240 gb SSD. Ich habe jetzt das Image auf SD Karte installiert und anschließend gestartet. Im Webfrontend kann ich die SSD als Installationslaufwerk angeben. Die Installation läuft auch einwandfrei durch. Wenn ich jetzt den Bananapi neu starte wird nicht von der SSD gebootet.
Kann mir da evtl jemand helfen.
Muss man da evtl. den Bootloader manuell installieren?

Gruß Bernd

10
Allgemein [ General ] / Timeshift geht nicht
« on: August 27, 2018, 09:21:01 »
Hallo an alle,

ich habe hier ein Problem mit Timeshift. Wenn ich Timeshift auf RAM mache geht alles. Wenn ich jedoch auf File umstelle funktioniert das Timeshift bei den HD Sendern nicht. SD läuft problemlos. Sobald ich auf einen HD Sender wechsle hat das Bild/Ton nach ca. 1 Sekunde total heftige Störungen.

Weiß da evtl. jemand Rat?

habe die 5.4er installiert. Verwende SATip mit einem XORO 8100

11
Allgemein [ General ] / HD Aufnahme defekt
« on: August 23, 2018, 23:38:56 »
Hallo,
Ich habe hier die mld 5.4 mit satip an laufen. Leider sind die HD Aufnahmen fehlerhaft. Nur die ersten ca 10 Sekunden gehen dann fängt das Bild an zu stottern.
Hat jemand evtl. Ahnung ob es da eine Einstellung gibt.

Gruß Bernd

12
Banana PI / no fitting List found
« on: October 29, 2017, 21:37:19 »
Weiss jemand was das bedeutet?? Kommt bei der Kanalsuche.

13
Banana PI / Technotrend 4600er Box mit MLD5.4
« on: October 24, 2017, 22:48:53 »
Hallo
ich habe hier mal testhalber die 5.4er Version probiert.
Leider werden meine drei tt4600er Boxen immer noch nicht erkannt. Hat evtl jemand Zeit und Lust evtl. mal drüber zu schauen an was es hackt.

wenn ja was für Logfiles braucht ihr dazu?

Hab eine total nackte 5.4 also noch keine anderen Addons installiert. Dann denke ich kann man den
Fehler evtl. eingrenzen.

Ist es nicht mehr möglich das dvb lipianin packet einzubinden.

Gruß Bernd

14
Banana PI / Sat Karten bei Inaktivität abschalten
« on: October 07, 2017, 23:18:14 »
Gibt es in der 5.1er eine Möglichkeit meine drei DVB Technotrend 4600er Karten die am USB Port hängen bei Inaktivität abzuschalten. Mein Gesamtsystem braucht ca 20 Watt. Wenn ich an allen 3 Boxen den USB Stecker ziehe sind es nur noch ca 6 Watt.


15
Banana PI / MLD 5.4
« on: August 29, 2017, 00:57:46 »
Wollte nur Bescheid geben das die 5.4 er auf meinen Bananapi garnicht startet. ISt das Problem schon bekannt?