Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - mafe68

1
Allgemein [ General ] / Proxmox Guest Agent
« on: July 31, 2021, 10:38:10 »
Damit hast du ihn in Proxmox aktiviert, aber im Gastbetriebssystem fehlt er  dann noch.
Es wird dann u.a. die IP Adresse angezeigt!!!
Nein wird nicht habe ich gearde gesehen.

2
Allgemein [ General ] / Proxmox Guest Agent
« on: July 31, 2021, 10:36:29 »
Habe es jetzt mal getestet mit aktivierten Gust Agent nur da lässt sich die MLD auch nicht über das WebIF von Proxmox herunterfahren! Wenn es nur rein um das geht die MLD über das WebIf einen reboot oder Shutdown zu machen, dann installiere dir das Plugin "vdr-plugin-restfulapi"  mit dem kannst du im WebIf vom Proxmox die Konsole starten und dort dann das OSD der MLD aufmachen und da alle Einstellungen und reboot machen. Ist das einfachste und geht schnell.

3
Allgemein [ General ] / Proxmox Guest Agent
« on: July 31, 2021, 10:12:51 »
@ehefrauennerver
Habe jetzt mal geschaut ich kann in der MLD den Gast Agent aktivieren und bleibt auch aktiviert nach einem reboot der MLD

4
Allgemein [ General ] / Proxmox Guest Agent
« on: July 31, 2021, 09:54:56 »
Was ich jetzt so gelesen habe braucht man den hauptsächlich wenn man ein Win OS installiert hat.

5
Allgemein [ General ] / Proxmox Guest Agent
« on: July 31, 2021, 09:48:44 »
Ok danke für den Link! Ich habe selber keine Probleme und auch nirgendwo den guest-agent installiert.

6
Allgemein [ General ] / Proxmox Guest Agent
« on: July 31, 2021, 09:37:01 »
Das kann ich dir gar nicht sagen ob es über die WebUI von Proxmox geht den ich alles über die Konsole per SSH mache. Nur weiß ich das es des öfteren mal Probleme gibt wenn man ein System über die WebUi in Proxmox herunterfahren möchte, unabhängig jetzt von der MLD kann auch bei anderen OS mal sei.

7
Allgemein [ General ] / Proxmox Guest Agent
« on: July 31, 2021, 08:17:53 »
So sehen bei mir die Einstellungen aus für die MLD in Proxmox die als Server läuft

8
Steck mal eine Tastatur an und versuche es mit der ob es da geht. Dann kann man sehne ob es an der FB liegt. 

9
Ich schaue mir mal die Installation an am x86 muss sowieso noch einige Sachen Testen

10
Hallo Matthias

Hast du Hyperion.NG als Docker installiert? Den Hyperion.NG ist als Docker Container verfügbar in der MLD, kann aber jetzt nicht genau sagen ob es für alle Architekturen so ist.

11
Willkommen bei uns!
Kannst du mal mehr Infos geben mit das du eine Fehlermeldung bekommst kann man nicht viel damit anfangen.
Wo möchtest du die Aufnahmen Speichern am RPi?
Sonst erstelle mal einen Debug-Log  und poste hier dann den Code davon.

12
Entwicklung [ Development ] / [5.5 x86_64] Kompilieren klappt nicht.
« on: December 08, 2020, 12:28:59 »
Schaue mal im Net da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten das du sie ganz einfach schalten kannst. Sonst habe wir auch Docker dabei wo es dann jede menge an Möglichkeiten gibt unter anderen auch die MLD Devel aufbauen zu können.

13
Entwicklung [ Development ] / [5.5 x86_64] Kompilieren klappt nicht.
« on: December 08, 2020, 12:08:40 »
Wie haben Fhem bei den Paketen zum installieren dabei, mit Fhem müsst man die schalten können. Schaue mal hier https://wiki.fhem.de/wiki/EGPM2LAN

14
Entwicklung [ Development ] / [5.5 x86_64] Kompilieren klappt nicht.
« on: December 08, 2020, 11:59:00 »
Was hast du da für schaltbare Steckdose! Ist die per WLAN, Zigbee oder 433Mhz ?

15
Allgemein [ General ] / MLD5.5 Channel.conf editieren
« on: December 03, 2020, 00:15:04 »
Ich mache das immer so das ich unter Setup – TV – Kanalliste bearbeiten dort die ganze Liste in eine Datei kopiere sie dort bearbeite und dann wieder zurück oder direkt die neue cannels.conf hochlade. Das geht normal immer einwandfrei.