[1] MLD-5.x / General / Suchtimer aus EPG im OSD erzeugen
 

Offline herrdeh

  • Member
  • **
  • Posts: 67
    • View Profile
Suchtimer aus EPG im OSD erzeugen
« on: October 21, 2019, 12:39:52 »
Manchmal blättere ich im OSD durch das epg, stelle fest, daß eine interessante Serie ausgestrahlt wird und möchte einen Suchtimer erzeugen.

Nun möchte ich natürlich nicht den Serientitel noch einmal neu von Hand eingeben, sondern ihn gleich aus dem epg als Suchbegriff übernehmen.

Gibt es dazu eine Möglichkeit? Ich habe nie eine gefunden.

Grüße vom Wolf

Offline razie

  • Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Suchtimer aus EPG im OSD erzeugen
« Reply #1 on: October 21, 2019, 15:50:43 »
Das sollte gehen. Sprich das habe ich auch schon mal gemacht.
Das vdr-plugin-epgsearch ist natürlich istalliert.

Ich veruchs mal aus meinem Gedächtnis...
Wenn man unter dem Menüpunkt "Programm" eine interessante Sendung gefunden hat,
sollte man - ich glaube rote Taste - "Befehle" aufrufen können und dort müsste man dann einen Suchtimer generieren können.
Das setzt vorraus dass, das original  Promgramm-Menü durch das von EPG-Serach ersetzt wurde (Plugin-Einstellung)

Ich schaue heut' abend aber mal bei meinen VDR nach, wie es ganau funktioniert.

Gruß
Ralf
VDR NUC: NUC6CAYH - 8GB RAM - 1TB SSD - SAT-IP - FLIRC - CEC (Pulse Eight) - MLD 5.4 testing
MLD-VM: Testsystem auf Virtualbox - SAT-IP - MLD 5.4
VDR ALT: VIA Nehemiah - 1GB RAM - 500GB HDD - TT FF SD - SAT-IP - MLD 5.3/e-tobi (Dualboot) - AUSGEMUSTERT

Offline razie

  • Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Suchtimer aus EPG im OSD erzeugen
« Reply #2 on: October 21, 2019, 19:39:38 »
Ich hatte recht... vdr-plugin-epgsearch installieren und in den Plugin-Einstellungen den den Menüpunkt  „Programm“ durch epgsearch ersetzen lassen.
Dann findet man dort auch „Befehle“ und kann dann direkt einenSuchtimer erstellen.

Alternativ geht dies auch mit dem Plugin „Tvguide“ ... hier geht das dann auch mit der roten Taste...

Gruß
Ralf
VDR NUC: NUC6CAYH - 8GB RAM - 1TB SSD - SAT-IP - FLIRC - CEC (Pulse Eight) - MLD 5.4 testing
MLD-VM: Testsystem auf Virtualbox - SAT-IP - MLD 5.4
VDR ALT: VIA Nehemiah - 1GB RAM - 500GB HDD - TT FF SD - SAT-IP - MLD 5.3/e-tobi (Dualboot) - AUSGEMUSTERT

[1] MLD-5.x / General / Suchtimer aus EPG im OSD erzeugen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.