1 2 [3] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / OctopusNET - Stream bricht ab
 

Offline MLD-Tux

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 143
    • View Profile
OctopusNET - Stream bricht ab
« Reply #30 on: October 21, 2019, 20:28:21 »
Hallo Ralf,

danke für den Hinweis.
Wie gesagt: Wenn ich den EPG Scan ausschalte, scheint es zu funktionieren.
Ehrlich gesagt kann ich gar nicht so richtig den Unterschied feststellen was das ausmacht wenn ich die Funktion aktiviere, oder deaktiviere.
Liegt vielleicht auch daran, dass alles soweit für mich funktioniert und ich bin dann recht genügsam.
Aber ja, der Patch wäre schon interessant.
Allerdings muss ich bei so etwas immer ein wenig vorsichtig sein, da nach einem Eingriff alles wieder laufen muss.
Was das Einspielen von solchen Patches angeht, so bin ich total unerfahren und bleibe da lieber zurückhaltend.
Auf der anderen Seite würde ich natürlich gerne hier dazu beitragen das System noch besser zu machen.
Kann ich irgendwo nachlesen wie das funktioniert mit dem Patchen?
Vielleicht habt ihr eine gute Seite zum einlesen.
Ich habe gerade einige andere Themen am Wickel. Da bleibt wenig Zeit für Experimente.
Danke
Intel NUC BOXNUC6CAYH (2x 4GB Kingston RAM, 120GB SSD) mit MLD 5.4, DD OctopusNET S2, OneForAll URC-7960 FB, OMV NAS / yaVDR 0.6.2

Offline razie

  • Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
OctopusNET - Stream bricht ab
« Reply #31 on: October 21, 2019, 23:36:24 »
Du spielst eine neue Version des VDR ein.
Du solltest dich in diesem Fall an die Konsole herantrauen (unter Windows PuTTY)
Ich teste diese gepatchte Version gerade...
Falls dies erfolgreich ist, wird der Patch sicher in MLD erhalten bleiben ... dann ist die Installation etwas einfacher.

Übrigens kannst du bei MLD relativ einfach wieder auf den letzten Status zurückkehren, da bei Installationen immer zuvor ein Snapshot erstellt wird.
VDR NUC: NUC6CAYH - 8GB RAM - 1TB SSD - SAT-IP - FLIRC - CEC (Pulse Eight) - MLD 5.4 testing
MLD-VM: Testsystem auf Virtualbox - SAT-IP - MLD 5.4
VDR ALT: VIA Nehemiah - 1GB RAM - 500GB HDD - TT FF SD - SAT-IP - MLD 5.3/e-tobi (Dualboot) - AUSGEMUSTERT

1 2 [3] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / OctopusNET - Stream bricht ab
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.