1 [2] MLD-5.x / Systeme / Raspberry PI / ERROR (dvbplayer.c,210): Stale file handle
 

Offline Nokman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
ERROR (dvbplayer.c,210): Stale file handle
« Reply #15 on: March 13, 2019, 21:19:02 »
die Frage ist wie ich das jetzt am einfachsten testen kann. Ich habe bis jetzt noch keine Probleme im Netzwerk bemerkt.
« Last Edit: March 13, 2019, 21:23:16 by Nokman »

Offline mimeier

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
ERROR (dvbplayer.c,210): Stale file handle
« Reply #16 on: March 14, 2019, 14:20:52 »
Das Problem tritt bei mir seit einem Update des Servers am 3. oder 4. März auf. Die Symptome  sind wie beschrieben nicht näher eingrenzbar (SD und HD, Zeiten unterschiedlich); Live Bild OK. Seit November 2018 lief die Kombination aus Server (MLD 5.4 stable, amd64) und Client (Raspi 3, MLD 5.4 stable) einwandfrei. Ein anschliessend durchgeführtes Update auf dem Client brachte keine Besserung.
Auch der Ersatz des Client durch einen Raspi 2 mit MLD 5.4 stable vom November 2018 brachte keine Änderung.

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2161
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
ERROR (dvbplayer.c,210): Stale file handle
« Reply #17 on: March 14, 2019, 14:28:07 »
Versuche mal bitte das du auf die Version zurück gehst die noch funktioniert hat per Snapshot und erstelle dann einen Debug-Log und Poste hier den Code dazu den du dabei bekommst. Vorher aber bitte einen Debug-Log machen von dem jetzigen Stand, dass man einen Vergleich hat.
« Last Edit: March 15, 2019, 06:59:11 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline Nokman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
ERROR (dvbplayer.c,210): Stale file handle
« Reply #18 on: March 14, 2019, 19:13:21 »
Bei mir geht es im Moment seit knapp 24 stunden. Nach einen Restart der Netzwerkkarte die hatte sich selber auf 100mbit vom 1gbit runter getaktet. Warum ist noch nicht bekannt und ich warte im moment darauf wann es wieder passiert.

Offline mimeier

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
ERROR (dvbplayer.c,210): Stale file handle
« Reply #19 on: March 15, 2019, 16:30:22 »
Mario,

wie vorgeschlagen hier zunächst die Logs:

    Client (nach Fehler):   vQ594W
    Server (nach Fehler):   7dUbHz
   
    Fehler trat nach ca. 25 Min. auf.
   
Dann habe ich den Snapshot vom 1. März (direkt vor dem Update) auf
dem Server eingespielt; der Client blieb unverändert.

Nach zweimal ca. 45 Min Test trat kein Fehler auf.

    Server (ohne Fehler):   79z4Sj
    Client (ohne Fehler):   NCIwiM
   
Da 'ERROR (dvbplayer.c,210): Stale file handle' nach spätestens 30 Min.
(und danach auch gern in kürzeren Abständen) auftrat, gehe ich davon aus,
dass die jetzige Konstellation -in dieser Hinsicht- OK ist.

Gruß Michael

1 [2] MLD-5.x / Systeme / Raspberry PI / ERROR (dvbplayer.c,210): Stale file handle
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.