[1] MLD-5.x / General / Phoenix, arte etc weg
 

Offline herrdeh

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
    • View Profile
Phoenix, arte etc weg
« on: November 08, 2018, 14:39:44 »
MLD 5.2

Moinsen,

seit ein paar Tagen sehe ich die Sender aus dem Bouquet nicht mehr, in dem Phoenix und arte enthalten sind. Habe ja meinen DVB-C-Einspeiser pyur (früher Telecolumbus) in Verdacht - aber es könnte ja auch der VDR sein.

Hab deswegen über Konfig - TV - Search-Channellist (in der Vermutung, das wäre der Sendersuchlauf) ausgeführt und kriege die Meldung:

Code: [Select]
Stopping VDR done
Searching channel list:
Probing DVB-C      no fitting list found
Starting VDR done

Bin mir nicht sicher, ob der VDR mit dem Netz verbunden ist - über SSH komme ich an ihn nicht ran (an die anderen Rechner in meinem Heimnetz auch nicht, weiß nicht, woran das auf einmal liegt.... )

Oder doch den Kabelbetreiber prügeln?

Grüße,
Wolf

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4800
    • View Profile
Phoenix, arte etc weg
« Reply #1 on: November 08, 2018, 14:45:55 »
schau doch mal ob der vdr die sender "neu" hinten an die channels.conf gefügt hat.

eine Möglichkeite -> Sender aussuchen in der Kanalliste und solange die 0 drücken bis die Liste Alphabetisch sortiert ist.

Gruß

MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline herrdeh

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
    • View Profile
Phoenix, arte etc weg
« Reply #2 on: November 08, 2018, 14:56:27 »
Über ftp bin ich an die channels.conf rangekommen...
Interessant - sie hat das Änderungsdatum von gerade eben, ist aber unverändert, nichts am Ende dazugekommen. Das spricht doch sehr dafür, daß der Netzbetreiber Mist baut, oder?

Internetverbindung des VDR funktioniert - Chromium kann Seiten zeigen.

Grüße,
Wolf

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2079
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Phoenix, arte etc weg
« Reply #3 on: November 11, 2018, 14:19:34 »
Schau mal vielleicht wirst du hier http://channelpedia.yavdr.com/gen/index.html fündig und du findest eine channel.conf wo alle Sender laufen
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline herrdeh

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
    • View Profile
Phoenix, arte etc weg
« Reply #4 on: November 13, 2018, 16:14:48 »
Leider nicht. Kein Berlin dabei.

Inzwischen sind eine Menge Sender aus meiner Kanalliste verschwunden. Nachdem der Kabelbetreiber offenbar riesige Probleme hat (mein Telephon&Internet mußte ich kündigen, weil es ständig gestört war), vermute ich, daß es auch beim TV-Kabel drunter und drüber geht.

[1] MLD-5.x / General / Phoenix, arte etc weg
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.