1 [2] MLD-5.x / General / vtuner bei mld 5.4 bananpi
 

Offline krumpholzb

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #15 on: September 24, 2018, 11:54:34 »
Mich hat nur verwundert das die alten MLDs noch auf dem Server liegen. Man sieht ja wenn man auf der Hoempage ist nur noch die 5.3er und 5.4er.
Hab jetzt gestern die 5.3er ausprobiert. Da habe ich das Problem das sich vtuner/satip installieren lässt. Jedoch dann der vnsiserver nicht mehr funktioniert. Bekomme dann keine Verbindung zu meinem Clienten mit libreelec.
Wenn ich jedoch das satip Plugin von den Vdr-Plugins verwende funktioniert funktioniert der vnsiserver.
Leider geht da dann timeshift nicht stabil. Hab jetzt timeshift deaktivert aber das ist ja auch keine Lösung.

Läuft bei dir Satip stabil? Hast du auch einen Satip Server am laufen oder wie machst du das?

Gruß Bernd

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #16 on: September 24, 2018, 13:14:35 »
Ich habe hier SATip am laufen aber von einen OctopusNet bekomme ich die Stream. Verwende aber auch nicht Kod zu TV schauen. TV Läuft bei mir über den VDR und wenn ich mal über die Addons was sehen möchte dann verwende ich mal Kodi. Würde nicht TV über Kodi machen alleine bei den Umschaltzeiten und entschlüsseln von Sender.
Wenn ich Zeit finde dann werden ich mir am Proxmox  VM Server einen MLD SATip Sever aufbauen das ich alles auf einem Gerät habe und nicht immer 5 Geräte laufen lassen muss.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #17 on: September 24, 2018, 14:26:43 »
Du kannst alle jemals veröffentlichen Versionen der MLD (seit der 0.2) weiterhin herunterladen. Wir entsogren also die alten Versionen nicht, sondern nehmen die nur von der Download Seite. Im MLD Wiki gibt es Links zu den alten Versionen.

Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, ist das was Du suchst das satip VDR Plugin (vdr-plugin-satip). Das benötigt den vtuner nicht und ist auch für die MLD-5.4 verfügbar. Den vtuner gibt es derzeit nicht mehr, da dafür der Kernel gepatcht werden muss, unser Patch beim aktuellen Kernel jedoch nicht funktioniert hat.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline krumpholzb

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #18 on: September 24, 2018, 14:50:55 »
Also nochmal zum Verständniss,

Es wäre möglich das ich statt dem momentan verwendeten Bananapiserver im Keller und dem libreelec client (raspberry) mir nur oben im Wohnzimmer den bananapi hinten hinbaue und dort alles drüber laufen lasse. Da kann ich dann statt Kodi den VDR laufen lassen und wenn ich Kodi benötige mit der Fernbedienung umschalten auf Kodi?

Gruß Bernd

Offline krumpholzb

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #19 on: September 24, 2018, 14:52:20 »
Reicht der Bananapi von der Performance aus um den vdr am Fernsehen + Kodi am Fernseher + evtl noch einen anderen Client zu betreiben?

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #20 on: September 24, 2018, 16:47:35 »
Ja und nein. Beim Bananapi gibt es ja das Problem mit dem softhddevice und Netzwerk.

Du kannst aber alles den RPI machen lassen. Also den RPI als VDR Frontend nutzen und bei bedarf auf kodi umschalten (über das OSD). Oder Immer das kodi Frontend laufen lassen, und den VDR nur als TV Server im Hintergrund laufen lassen und dann halt das vnsi kodi Addon verwenden um in kodi die TV Funktionen zur Verfügung zu haben.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline krumpholzb

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #21 on: September 24, 2018, 20:35:24 »
Wobei der Raspy das Problem hat das er nur 100mit hat das reicht nicht um z.b. zwei HD streams anzusehen.


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #22 on: September 24, 2018, 22:18:36 »
Das reicht sogar um zuverlässig vier HD Streams anzuschauen. Normalerweise sogar für 6 oder mehr.
Eng wird es nur wenn mehr als drei HD streams aufgenommen werden sollen. In dem Fall könnte dann allerdings ein RPI 3B+ den Engpass beheben.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline krumpholzb

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #23 on: September 25, 2018, 10:10:47 »
Ich habe hier an meinem Fernseher einen RAspy 3. Du meinst es würde vollkommen ausreichen wenn ich auf dem meinen Server installiere (den Bananapi im Keller rausschmeise) und dann auf dem Fernseher den VDR ohne Kodi betreibe? Gleichzeitig könnte ich dann auch noch auf z.B.meinem Handy über Kodi einen HD Stream gleichzeitig ansehen.

Ich habe halt mal vor längerer Zeit auf meinem Libreelec (das ist auf dem Raspberry momentan installiert) den TVheadend Server installiert und probiert darüber einen HD Stream auf mein Handy zu streamen und gleichzeitig einen Film in HD auf meinem Fernseher anzusehen. Das ging nicht stabil.
Deshalb habe ich gemeint das liegt an der 100mbit Netzwerkkarte.

Gruß Bernd

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #24 on: September 25, 2018, 10:56:46 »
Ich habe hier an meinem Fernseher einen RAspy 3. Du meinst es würde vollkommen ausreichen wenn ich auf dem meinen Server installiere (den Bananapi im Keller rausschmeise) und dann auf dem Fernseher den VDR ohne Kodi betreibe? Gleichzeitig könnte ich dann auch noch auf z.B.meinem Handy über Kodi einen HD Stream gleichzeitig ansehen.

Gruß Bernd
Ich glaube kaum dass das vernünftig laufen wird werde mit einem RPi noch mit einem BPi. Ich habe hier an meinem TV auch deinem RPi3 der aber als Clinet läuft mit MLD 5.4 Staip. Das läuft sehr stabil. Für einen Server würde ich eine X86 System verwenden. z.B q1900 Board. Die brauchem nicht viel mehr Strom und laufen stabil
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline krumpholzb

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #25 on: September 25, 2018, 11:24:17 »
Ich habe hier einen Atom mini pc 32 bit. Auf dem habe ich die die MLD 5.3 und die 5.4 installiert und getestet. Damit läuft das Timeshift auch nicht stabil. Kann das am Xoro8100 liegen? Eigentlich doch nicht? Der liefert ja einen stabilen Stream ohne Timeshift. Oder ist das evtl. ein VNSI-Server Problem seitens Kodi??

Ich probier jetzt mal oben an meinem Fernseher die MLD Client Version auf meinen Raspy  zu installieren und eine Verbindung zu meinem MLD 5.3 Server im Keller herzustellen dann gucke ich mal ob da Timeshift stabil läuft. Wie läuft eigentlich die Verbindung zwischen MLD Server und MLD Client? Geht das mit Streamdev Server?

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #26 on: September 25, 2018, 18:04:33 »
Verstehe ich das richtig, das Du kodi als Client verwendest, und gleichzeitig timeshift nutzen möchtest? Ich habe noch nicht davon gehört, dass das jemand macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass kodi (vnsi) das Problem ist.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline krumpholzb

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #27 on: September 25, 2018, 23:14:26 »
Das mache ich so schon seit Jahren, früher mit yavdr dann mit easyvdr na ja und jetzt mit der mld da lief es auch sehr stabil bis zur 5.1. aber jetzt halt nicht mehr. Weiß noch nicht an was es liegt.

Gruß Bernd

Offline krumpholzb

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
vtuner bei mld 5.4 bananpi
« Reply #28 on: September 25, 2018, 23:16:11 »
Aber das mit KODi und Timeshift in Verbindung mit VDR machen doch viele.

1 [2] MLD-5.x / General / vtuner bei mld 5.4 bananpi
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.