[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Kein Boot von MLD-image für Raspberry PI 2
 

Offline stelo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Kein Boot von MLD-image für Raspberry PI 2
« on: September 09, 2018, 13:03:43 »
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich herzlich für diese tolle Distribution bedanken! Seit ich vor 10 Jahren mit der Mahlzeit ISO angefangen habe, bin ich vom VDR begeistert. Nach easyvdr bin ich dann vor einigen Jahren zu MLD gewechselt. Nach einer PC-Konfiguration bin ich nun seit 2 Jahren mit einer PI3-Konfiguartion hoch zufrieden.

Nun zu meinen Problem.
Ich würde gerne einen PI2 als Client einsetzen. Leider finde ich in keiner Kombination (5.3/5.4 Testing/Unstable/Stable) ein Image, von welchem ich Boote kann. Von einem VOMP-Image kann ich problemlos booten. Vorher hatte ich verschiedenen SD-Karten ausprobiert.
Kann mir ev. jemand ein Image zur verfügung stellen?

Danke und Grüße,
Stefan
Standalone: MLD 5.4 - Raspberry Pi 2 - Sundtec DVB-S LiveTV - 4TB Seagate

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 17032
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kein Boot von MLD-image für Raspberry PI 2
« Reply #1 on: September 09, 2018, 14:24:28 »
Die RPI Images die im Download Bereich angeboten werden funktionieren. Hast Du die daneben stehende Beschreibung beachtet, wie Du die Images auf die SD-Karte bekommst?
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline stelo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Kein Boot von MLD-image für Raspberry PI 2
« Reply #2 on: September 09, 2018, 17:22:58 »
Manchmal sitzt das Problem vor dem Bildschirm  ::)
Ich bin davon ausgegangen, dass der Raspberry B+ ein Pi 2 ist... Nachdem ich das Raspberry 1 Image genommen habe funktioniert es nun auch mit dem booten. Danke für die schnelle Anwort Klaus !

Grüße,
Stefan
Standalone: MLD 5.4 - Raspberry Pi 2 - Sundtec DVB-S LiveTV - 4TB Seagate

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Kein Boot von MLD-image für Raspberry PI 2
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.