[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Bluetooth am NUC6CAYH geht nicht, MLD 5.4 stable
 

Offline Oretuni

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 127
    • View Profile
Bluetooth am NUC6CAYH geht nicht, MLD 5.4 stable
« on: August 30, 2018, 09:26:38 »
Hallo zusammen,

ich wollte meinn Harmony Hub per Bluetooth mit dem Nuc verbinden. Hierfür habe ich mit
Code: [Select]
apt-get install bluetooth
den Treiber installiert und mit
Code: [Select]
bluetoothctldas pairing versucht.

Der Nuc sieht auch den Hub und tut auch irgendwas, aber er connected nicht und die Harmony App kann auch keine Verbindung aufbauen.
Danach habe ich versucht den Nuc mit meinem Smartphon zu pairen. Hier kam ich wenigstens zu der Eingabe des Sicherheitscodes. Doch danch lief der connect auch schief.

Liegt das vielleicht an fehlender Kernelunterstützung?

Gruß,
Daniel
NUC6CAYH, MLD 5.4, Digibit R1 satip-axe

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20122
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Bluetooth am NUC6CAYH geht nicht, MLD 5.4 stable
« Reply #1 on: August 30, 2018, 15:14:31 »
Kernelseitig ist die Unterstützung dabei. Ob allerdings alle benötigten tools dabei sind, und wie die zu verwenden sind weiß ich nicht. Ich glaube ich hatte aber vor ein bis zwei Jahren erfolgreich eine Maus verbunden. Und auch andere User haben bereits von Erfolgen berichtet. Was glaube ich bisher noch niemand hinbekommen hat, ist das verbinden von Lautsprechern.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Oretuni

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 127
    • View Profile
Bluetooth am NUC6CAYH geht nicht, MLD 5.4 stable
« Reply #2 on: August 30, 2018, 16:22:21 »
Ich werde heute Abend nochmal meine einzelnen Schritte inkl. Meldungen posten. Evtl. fällt jemand ein Fehler auf.
NUC6CAYH, MLD 5.4, Digibit R1 satip-axe

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Bluetooth am NUC6CAYH geht nicht, MLD 5.4 stable
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.