[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 testing Neuinstallation - 2 "Problemchen"
 

Offline Grillbert

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Hallo,
"Problemchen 1" ist tatsächlich marginal - aber wenn es sich lösen lässt:
   Beim Start ist das Logo und der Fortschrittsbalken auf meinem System (Intel Onboard Grafik, Asrock J3355M) kaputt - erst wird es groß angezeigt, dann verschwindet es und wird oben und wird mehrfach und kaputt angezeigt.
"Problemchen 2" ist, dass der VDR nach dem Start im Menü "Commands" landet - man muss also erst mal zurück gehen um normal fern zu sehen.

Kann da jemand helfen??

Besten Dank!

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 16768
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD 5.4 testing Neuinstallation - 2 "Problemchen"
« Reply #1 on: June 13, 2018, 15:25:02 »
Erstes Problem ist mir bekannt. Ich weiß aber noch nicht wie und ob ich das in der MLD-5.4 behebe, da es recht kompliziert ist das zu beheben.
Beim zweiten Problem ist es schwer zu sagen woher das kommt. Selber habe ich sowas noch nicht gehabt. Ich kann mir aber vorstellen, dass der VDR über den svdrpsend Aufruf Befehle bekommt, die dafür sorgt, dass das commands Menü geöffnet wird. Normal ist das Verhalten bei Dir jedenfalls nicht. Eventuell ist ja irgendein zusätzlich installiertes Paket dafür verantwortlich.
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 testing Neuinstallation - 2 "Problemchen"
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.