[1] MLD-5.x / General / Keine Aufnahme möglich mit 5.4/64Bit und Sat over IP - Octopus?
 

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich gefreut hatte das der Schwenk von 5.0 auf 5.4 gut funktioniert hat, musste ich feststellen das mein VDR keine Aufnahmen erzeugt.
ich kann den Timer erzeugen und er wird ausgeführt.
Der Timer wird über VDRAdmin angelegt.
Es wird ein 0 Byte große Datei erzeugt - mehr leider nicht.
Gleichzeitig kann ich auf dem aktuellen Kanal nicht mehr Live TV schauen, da auch andere Kanäle blockiert sind vermute ich das alle Kanäle auf einem Transponder blockiert werden.
Gleichzeitig wird meine Messages mit Fehlermeldungen geflutet - siehe Debug Logs

Octopus Stream Status:
Stream    Status    Input    Client            RTP Packets    Speed
1           Running     1   192.168.115.7   3181109          15871457
2           Running      2   192.168.115.7   20521   
3           Running 3     192.168.115.7   20521

Dein Upload Code lautet: gXsozM
« Last Edit: February 24, 2018, 16:24:44 by Matthias »
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Keine Aufnahme möglich mit 5.4/64Bit und Sat over IP
« Reply #1 on: February 24, 2018, 12:50:37 »
Evtl. kann ich den Fehler weiter eingrenzen.

Es wird keine Aufnahme erzeugt wenn ich im Webinterface von VDRAdmin ins EPG klicke und einen Soforttimer starte oder wenn ich im OSD einen Timer händisch erzeuge.

Aber - es wird eine Aufnahme erzeugt wenn ich direkt am TV/OSD per roter Taste eine Sofortaufnahme starte

ich teste weiter
« Last Edit: February 24, 2018, 13:13:32 by Matthias »
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Keine Aufnahme möglich mit 5.4/64Bit und Sat over IP
« Reply #2 on: February 24, 2018, 14:20:03 »
Wir kommen der Sache näher.
Mich hat der geringe Durchsatz an Paketen im Webif der Octopus gewundert.
Auf dem ersten Stream ist alles OK, auf den weiteren Stream (2 und 3) sind es zu wenig Pakete.

Also Femon installiert und durch Device 1, 2 und 3 durchgeschaltet.
Und siehe da, auf Device 1 habe ich Bild/Signal und auf 2 und 3 kommt nichts an.
Die geringe Anzahl an Paketen auf Stream 2 und 3 deutet darauf hin das dort maximal EPG durchgeht.

Stellt sich nur die Frage warum
« Last Edit: February 24, 2018, 14:21:36 by Matthias »
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Keine Aufnahme möglich mit 5.4/64Bit und Sat over IP
« Reply #3 on: February 24, 2018, 16:24:15 »
Und wieder weiter.

Ich habe den LNB getauscht, aber weiterhin liefert die Octopus nur am ersten Stream ein Fernsehbild
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
Keine Aufnahme möglich mit 5.4/64Bit und Sat over IP - Octopus?
« Reply #4 on: February 25, 2018, 10:41:21 »
Könnte auch ein Kurzer, verursacht durch eine Metallschraube am Lüfter in der Octopus sein. Die berührt nach dem Zusammenbau die Steckerleiste der verbauten SAT-Karte. Da sich die Octopus relativ schwierig auseinanderbauen lässt, würde ich das Teil zum Austausch zurücksenden. DigitalDevices sind da sehr kulant.

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Keine Aufnahme möglich mit 5.4/64Bit und Sat over IP - Octopus?
« Reply #5 on: February 25, 2018, 15:31:45 »
Ich werde Morgen mal eh den Support anrufen - mal schauen was die sagen.

in der Zwischenzeit würde ich gerne die Octopus rausnehmen und die Cine S2 Karte mit Unicable nutzen.
Mein LNB ist aber nicht im Webif aufgeführt.
--> Inverto Unicable I / II LNB 1/24 - IDLU-24UL40-UNMOO-OPP 5228
-> http://www.digital-devices.eu/shop/de/unicable/multischalter-lnbs/314/inverto-unicable-i/ii-lnb-1/24-idlu-24ul40-unmoo-opp-5228

Der LNB hat folgende Frequenzen, die ich bereits in die scr.conf eingetragen habe:
Code: [Select]
0 1210
1 1420
2 1680
3 2040
4 1005
5 1050
6 1095
7 1140

Im Webif habe ich 13 Volt eingestellt.
Leider noch ohne Erfolg.

Muss ich noch etwas in der diseq.conf eintragen?
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20122
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Keine Aufnahme möglich mit 5.4/64Bit und Sat over IP - Octopus?
« Reply #6 on: February 27, 2018, 21:05:24 »
Du musst halt im Webif unicable (13V oder 18V) auswählen. Die voreingestellten Auswahlmöglichkeiten passen nur für Astra 19.2. Und zusätzlich die scr.conf einstellen (was Du ja schon hast). Mehr ist nicht nötig.
Alternativ kannst Du auch in den octopus net die Unicable Einstellungen vor nehmen.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Keine Aufnahme möglich mit 5.4/64Bit und Sat over IP - Octopus?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.