[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [5.4 unstable-4.14] Konfigurationsfragen
 

Offline linuxdep

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
[5.4 unstable-4.14] Konfigurationsfragen
« on: November 22, 2017, 20:46:33 »
Hi,

ja, ich nerve schon wieder, weil ich nix zur Lösung gefunden habe.

  • schaltet nicht aus nach einer Augnehme, Inaktivitätstimer ist gesetzt
  • wie konfigureirern das der VDR bei Aufnahmen kein TV-Bild zeigt, sondern einfach nur Info (wie bei yaVDR default)
  • Senderlogos im Info Bereich anzeigen, geht das?
  • AC3 Sender sind recht leise auf dem TV ohne Anlage, kann man da noch was einstellen?
  • einbinden von NAS Box als zusätzliches Videoverzeichniss mounten macht er ja per WebGUI, aber nicht unter Aufnahmen -habe es erst mal per hand in der fstab eingetragen
« Last Edit: November 22, 2017, 21:27:50 by linuxdep »
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

Offline linuxdep

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
[5.4 unstable-4.14] Konfigurationsfragen
« Reply #1 on: November 23, 2017, 14:40:47 »
Hi,

ja, ich nerve schon wieder, weil ich nix zur Lösung gefunden habe.

  • schaltet nicht aus nach einer Aufnahme, Inaktivitätstimer ist gesetzt
    habe das Logfile schreiben auf Disk umgestellt, danach ging es, war aus und im log sieht man es auch schön
  • wie konfigureirern das der VDR bei Aufnahmen kein TV-Bild zeigt, sondern einfach nur Info (wie bei yaVDR default)
  • Senderlogos im Info Bereich anzeigen, geht das?
  • AC3 Sender sind recht leise auf dem TV ohne Anlage, kann man da noch was einstellen?
  • einbinden von NAS Box als zusätzliches Videoverzeichniss mounten macht er ja per WebGUI, aber nicht unter Aufnahmen
    habe es erst mal per Hand in der fstab eingetragen, ist das so gewollt
  • Ist es aus eurer Erfahrung besser eine extra Disk für die Aufnahmen zu haben, oder habt ihr es alles auf einer Disk?
  • wenn ich eine zweite Datendisk für die Aufnahmen per WebGUI hinzufüge, was passiert bei ausfall einer Disk?
Ich hoffe einer kann meine offenen Fragen beantworten
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
[5.4 unstable-4.14] Konfigurationsfragen
« Reply #2 on: November 23, 2017, 14:59:48 »
1 kann ich nicht nach vollziehen aber hier im Urlaub Logs auf dem Handy... Ehm neee
2. Wieso sollte man so ein Verhalten wollen? Gab es da nicht Mal ein suspendoutput Plugin?
3. Mit nem skin der Channellogos hat
4. Ist mir nicht bekannt. Ich habe auf meine Tvs einfach nur HDMI ausgewählt und sonst lasse ich shd per Default ausgeben. Habe keine Probleme!
5. Kann ich nix zu sagen
6. Ich habe schon immer und ewig alles auf einer disk. Denke die anderen nicht.
7. Kann ich nix zu sagen

Gruß

MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[5.4 unstable-4.14] Konfigurationsfragen
« Reply #3 on: November 24, 2017, 09:47:36 »
2) Da musst Du mal schauen mit welchem Plugin YaVDR das macht. Ich könnte mir vorstellen das es mit dem suspendoutput Plugin geht.
4) Du könntest über die /etc/asound.conf alle 5.1 oder 2.0 Sound Ausgaben anheben, aber wohl nicht speziell AC3
5) Nachdem Du Deine NAS über das Setup eingebunden hast, musst Du die noch über das Setup zum Datenlaufwerk hinzufügen. Ich will aber nicht ausschließen, das es damit derzeit Probleme gibt, da ich das schon lange nicht mehr getestet habe.
6) Im Falle einer neu Installation ist's einfacher wenn das System eine eigene kleine Disk hat
7) Wenn Du kein Raid verwendest, dann gehen nur die Aufnahmen verloren, die auf dem Laufwerk liegen.

Claus
« Last Edit: November 24, 2017, 10:06:02 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [5.4 unstable-4.14] Konfigurationsfragen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.