1 [2] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Banana PI - wenn vdr mit softhddevice startet Netzwerk down
 

Offline hinnack93

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Banana PI - wenn vdr mit softhddevice startet Netzwerk down
« Reply #15 on: April 22, 2017, 12:18:43 »
Moin,

das selbe Problem auch bei mir. Es ist bei meinem BPI Pro sogar sehr schwierig auf die lokale console zu kommen. Das OSD blockiert und ist hinterher als overlay zur console zu sehen.

Der Absturz der LAN verbindung ist im messages log zu sehen. Hier taucht ständif die meldung:

Oversized Ethernet frame spanned multiple buffers

auf.

Die Ursache kann ein defekter kerneltreiber, eine falsche MTU oder überlast sein. Leider ist die Netzwerk konfiguration im MLD über console alles andere als übersichtlich. Da die LAN verbindung nach einen ifconfig down/up wieder funktioniert, gehe ich von ein Problem bei der mtu aus. Nur wie setzt man die korrekt? Das konfigscript in /etc/init.d/network ist leider alles andere als übersichtlicht.

Offline xkarlix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
    • View Profile
Banana PI - wenn vdr mit softhddevice startet Netzwerk down
« Reply #16 on: April 22, 2018, 09:20:33 »
Guten Morgen

ARMBIAN 5.38 stable Debian GNU/Linux 9 (stretch) 4.14.18-sunxi   
Linux pcduino3nano 4.14.18-sunxi #24 SMP Fri Feb 9 16:24:32 CET 2018 armv7l
"Aufbauen einer Entwicklungsumgebung für BananaPi bzw. BananaPro"

collection
!client-karl   = bpi backup locales hid install rc-core nfs-client webserver ssh xorg alsa vdr vdr-plugin-streamdev-client vdr-plugin-svdrpservice vdr-plugin-remoteosd vdr-plugin-remotetimers vdr-plugin-epgsync xorg-mali libvdpau-sunxi vdr-plugin-live vdr-plugin-softhddevice

Ähnliches Problem seit ca. zwei Wochen

Start mit oben genanntem Image bleibt meist mit leerem Fenster mit Titel softhddevice  stehen
keine Eingabeaufforderung  aber eine Menge Meldungen:
            ndesc Error: Oversized Ethernet frame spanned multiple buffers
Habe von diesem Start nur die Ausgabe über den Debug Port vom duino "G_Term_softhddevice.log"

Start mit netinstall:

Hab die notwendigen Pakete (softhddevice ... ) mit hilfe von develserver nachinstalliert
Vdr läuft wenn auch ruckelig
        Zugriff auf den Vdr ist seeeer träge
Von diesem Start hab ich mehrere Logs   "G_Term_netinstall.log"  "messages"

Noch ein Versuch die Wiedergabe flüssiger zu bekommen:

MLD> modprobe mali_drm
modprobe: can't load module drm (kernel/drivers/gpu/drm/drm.ko): invalid module format

MLD> modprobe ump
modprobe: can't load module ump (kernel/drivers/gpu/mali/ump/ump.ko): invalid module format
MLD>
Danach ist das System "eingefroren"

Versuche mit anderer Stromversorgung brachten keine Änderung
Vielleicht jemand eine Idee wo ich ansetzen soll?

fG
  karl
MLD 5.3 64Bit, kernel 4.9.49, AT5IONT-I, Cine S2 V6.5, igorplugusb

1 [2] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Banana PI - wenn vdr mit softhddevice startet Netzwerk down
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.